Ist das Leben für euch eine große Prüfung?

2 Antworten

Das Leben ist für jeden eine Prüfung. Zum Beispiel, weil man dauernd Entscheidungen treffen muss und manchmal nicht weiß, welche die Richtige ist. Leben heißt oft auch überleben - wir brauchen Essen, Heizung, Kleidung - und müssen schon allein dafür eine Gegenleistung erbringen. Deshalb empfiehlt es sich, sich gut auszubilden und zu rüsten, die Prüfung des Lebens möglichst gut zu bestehen. Das Gute dabei: jede bestandene Prüfung ist eine wichtige Erfahrung, stärkt das Selbstwertgefühl und hilft, sich bei den nächsten Prüfungen sicherer zu entscheiden.

Nein.
Schule und Studium erfolgreich abgeschlossen => Das war's mit Prüfungen. Gut so.