Ist das Leben als LKW-Fahrer hart?

4 Antworten

Bestimmt sehr stressig, man hat ständig Termindruck und den Chef im Nacken.

Ich denke Auslandsfahrten über Tage unterwegs, das wollte ich nicht machen. Aber so Tagestouren ist "ok". Trotzdem ist der Job hart, viel Verantwortung und schlecht bezahlt.

Die Auftraggeber nehmen immer die billigste Spedition, weil der Chef das Geld nicht gerne verschenkt.

Nein, nur, wenn man Zeiten vorgegeben bekommt. Das schwerste ist wahrscheinlich wach und konzentriert zu bleiben.

Ich gehe stark davon aus, da sie unter Zeitdruck stehen und kaum zu Haus bei der Familie sind.