Ist das Kunstfell?

1 Antwort

Fächer mal die Haare auseinander. Wenn du dort unten ein "Netz" erkennst, an dem die Haare befestigt sind, wäre das ein Zeichen, dass es Kunstpelz ist. Bei echtem hingegen wäre dort eher Leder, also Haut.

Auch kannst du ein paar einzelne Haare herauszupfen und die anzünden. Kunstpelz schmilzt zu kleinen Kügelchen zusammen und riecht dabei nach verbranntem Plastik. Echtes Fell hingegen riecht nach verbranntem Horn, also halt so wie verbrannte Haare oder Fingernägel.