Ist das komisch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja sich mit 14 zu verloben ist meiner Meinung nach viel zu früh aber eine Beziehung finde ich ok

Gomez94  17.02.2024, 17:57

Ich finde es okay für eine Beziehung. Warum denn nicht. Verlobung ist mit 14 vielleicht noch etwas früh

Der altersunterschied ist sicher nicht klein. Speziel finde ich das man sich mit 14 verlobt und warum? Man kann ja heute auch ohne verlobung alles machen was man wil, wie se etc.

Total Banane. Du bist noch ein Teenager und weißt fast nichts vom Leben. Erst recht nicht, wie man eine Ehe führt. Und der Typ hat wahrscheinlich einfach nur Lust auf regelmäßigem Sex mit einem Minderjährigen. Oder ist total neben der Spur, dass er als Erwachsener ernsthaft glaubt, eine Ehe könnte auf dieser Altersbasis funktionieren.

Außerdem ist die Ehe in Deutschland ohnehin erst ab 16 erlaubt und das auch nur mit Zustimmung der Eltern. Was ihr also habt, ist nur irgendein wenig ernstzunehmendes Getue.

Wenn es zwischen euch passt ist Altersunterschied egal !

Welcher Unterschied beim Alter ist zu groß ? Du bist bereits 14 also alles ok. Bei mir stellt sich die Frage wieso in dem Alter schon verloben ? Klar etwas junges reizt immer und vor allem der Sex. Aber dafür verloben ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt schon etwas alter und habe sehr sehr viel Erfahrung