Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Lass es lieber 89%
Gib ihr eine chance 11%

5 Antworten

Dass du geschockt warst, kann jeder nachvollziehen, denn heute sehen auch 13 und 14-jährige viel anders aus, als früher.

Da weiß man echt nicht genau, wenn sie gestylt sind, wie alt man sie schätzen soll.

Zumindest hat sie dir ihr Alter verraten und sicher mit 14 darf man Sex haben, ob das immer gut ist, steht auf einem anderen Blatt.

Du bist ein erwachsener junger Mann und bist auf einem anderen Level als eine 14 Jährige, du könntest ihr ja nochmal erklären, dass es schwieriger werden könnte mit ihr was anzufangen.

Schon dass ihr vom Alter her einige Grenzen gesetzt werden, ihr könnt nicht überall hin, dass du sie magst, aber du dir keine feste Beziehung mit ihr vorstellen kannst und sie wird einen Jungen in ihrem Alter finden.

Dann hast du ihr das wenigstens das etwas schonend beigebracht und du wirst auch eine Frau finden, die altersmässig - schon von den Interessengebieten auf deiner Welle schwimmt.

Da ist nicht einfach, aber besser jetzt die Reißleine ziehen, bevor es weitere Schritte gibt.

Lass es lieber

Vergiss es!

Ich hatte mit 14 auch einen 19 jährigen Freund und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass wird in der Regel nichts. Du bist volljährig, sie muss wahrscheinlich um 21.00h Zuhause sein. Du willst Sex, sie ist vielleicht noch gar nicht soweit. Du willst in den Urlaub, ihre Eltern sind dagegen. Du willst mit den Kumpeln losziehen, sie sitzt Zuhause und muss Schularbeiten machen...

In dem Alter ist der Altersunterschied nun mal noch gravierend und selbst wenn ihre Eltern dich mit offenen Armen aufnehmen, so wird sie oft nicht dabei sein können, weil sie eben wesentlich jünger ist. Und wenn es richtig doof läuft, dann ist sie mit 15 schwanger...

Lass es lieber

Du kannst mit ihr in kein Lokal, da du nicht erziehungsberechtigt bist. Du kannst auch nicht mit ihr in Urlaub fahren. Kinofilme ab 16 oder Konzerte geht auch nicht. Was also willst du dann mit ihr anfangen, wenn deine Freunde mit ihren Partnerinnen unterwegs sein wollen. Gehst du alleine mit oder bleibst du mit ihr zu Hause...?

Alessandrofran
Fragesteller

ist halt eine schwere situation aber danke für deine antwort

Lass es lieber

Sag ihr einfach das wenn sie das wirklich will und es in 4 jahren auch so ist das man es versuchen kann

Alessandrofran
Fragesteller

also soll ich 4 jahre warten oder wie soll ich das verstehen ?

Gib ihr eine chance

Ist nicht illegal