Ist das im Hotel angebracht?

Geht das - (Gesundheit, Hotel, barfuß)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Barfuß sein ist doch ganz natürlich. Da ist nichts Anstößigen dran, zumal du schöne Füße hast. Allerdings solltest du so nicht beim Essen rumlaufen. Zieh dort Sandalen an, darin sind deine Füße immer noch sehr frei, sie werden geschützt und wenn du sie gern zeigst, ist das ein guter Kompromiss.

Wenn du mich fragst, ist es vollkommen ok, im hotel barfuß zu sein, es ist schließlich keine industrielle gefahrenzone und die temperaturen sind auch angenehm. Gib dich einfach natürlich, höflich, umgänglich und mache kein aufsehen darum. Je mehr das so handhaben, desto normaler wird es und desto besser werden wir alle akzeptiert!

Allerdings sehen das nicht alle so; in einem prager hotel wurde ich nur in den frühstücksraum gelassen, wenn ich mir vorher aus dem zimmer schuhe hole und anziehe. Da habe ich mich dann schon sehr gegängelt gefühlt: Führt zur abwertung! Hotels sollten ihre gäste so akzeptieren, wie sie sind, und ihnen keine unsinnigen regeln aufzwingen.

Fußpilz hatte ich noch nie und auch keine anderen regelmäßig barfuß gehenden personen, die ich kenne. Hotels werden täglich saubergemacht.

Hallo!

Barfuß würde ich nur in den Wellnessbereichen herumlaufen und auch dort wäre das mMn nicht die beste Lösung -------> da sollte man eig. auch Badeschlappen dabeihaben.

Der signifikante Grund wäre nicht der, dass es "nicht okay" wäre, sondern der, dass es einfach zu unsicher wäre wie ich finde: In Hotels sind so viele Leute unterwegs, dass man sich sonst welche Keime usw. einfangen könnte...

Hm... schon etwas grebzwertig... ICH machte es nicht!

Im Zweifel ist es immer angebracht zu schauen was die anderen Anhaben ;-)

spppA
Fragesteller

Naja barfuss ist keiner :(

Repwf  06.12.2016, 19:46
@spppA

Und DAS sollte dir ein Zeichen sein ;-)

BarfussTobi  06.12.2016, 22:32
@Repwf

Dann bist Du eben als erstes dort barfuß. Irgendjemand muss ja mal was gegen die allgemeine Überbeschuhung tun

Das solltest du dir zuliebe aus hygienischen Gründen nicht tun..

Ins Restaurant lassen sie dich ohne Schuhe aber sowieso nicht, das ist keine angemessene Kleidung