Ist das hier eine Winterjacke?

6 Antworten

 Denn ich bin 1-2 Wochen später im Einkaufszentrum gewesen und habe in 2 Shops nach einer dicken Winterjacke gefragt. Doch keiner hatte welche.

Ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang zwischen einer Jacke, die im Internet bestellt wurde und dem Angebot diverser Läden im Einkaufszentrum.

Und erst recht erschließt sich mir nicht, wie du von der Tatsache, dass irgendwelche Geschäfte keine dicken Winterjacken verkaufen, darauf schließt, dass du keine warme Winterjacke im Internet bestellt hast.

Dabei habe ich bei Amazon explizit Winterjacke eingetippt

Tja.

Ist das hier eine Winterjacke?

Wenn du das Gefühl hast, dass sie dich im Winter ausreichend warm halten wird, dann ist es eine Winterjacke.

Für mich wär das nix. Aber ich bin auch kiesätig, was das angeht: Deine Jacke ist Vollplastik. Mag sein, dass sie modern ist. Ich halte gar nichts von Plastik als Kleidung. Ich bevorzuge Lammfell, Schurwolle oder Kaschmir - hatte mal eine Jacke aus dem 2nd-Hand-Laden.

Ist das hier eine Winterjacke?

Für mich wäre es darin sicher zu warm.

Für die Jacke habe ich 200€ bezahlt.

Und? für diesen Preis hättest Du auch eine Sommerjacke bekommen können. Der Preis alleine ist kein Indiz für eine Winterjacke.

Manche kaufen Jacken für unter 50 € und diese halten im Winter warm.

Marks09
Fragesteller

Eigentlich bin ich der gleichen Meinung. Allerdings sehe ich jeden Winter meine Arbeitskollegen mit teuren Winterjacken z.b von Wellensteyn. Und wie die darüber angegeben wie warm die Jacke sei.

Wäre schön wenn du mir so eine günstige Jacke mal zeigen könntest die sehr warm hällt.

Wenn sie dich warm hält und für dich dick genug ist dann würde es passen sie sieht zumindest gefüttert und warm aus

Ja, das ist eine warme Jacke, sieht zumindest so aus.