Ist das heutige Deutschland "das beste Deutschland aller Zeiten"?

9 Antworten

Nein, so ziemlich jedes Land hat schon bessere Zeiten gehabt. Aktuell gibt es zu viele Krisen und Konflikte.

Nein, zu DM Zeiten lebte man erheblich besser! Die Einkommen haben bei weitem nicht mit der Inflation seit Einführung der Euro Schritt gehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich halt's kaum aus vor Glück^^.

Ins Kloster zu gehen und die Regeln dort zu akzeptieren, ist wahrscheinlich sinnvoller... Vielleicht kommt man dafür mal in den "Himmel".

Nein, mit Sicherheit nicht.

Nein! Die besten Jahre der Deutschen waren definitiv die 1980'er-Jahre!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rotfuchs716  15.02.2024, 02:25

was fandest du an den 80ern so toll?

Sven9105881  15.02.2024, 02:37
@Rotfuchs716

Da gibt es tausend Dinge, über die ich jetzt stundenlang schreiben könnte! Aber kurz und knapp: Den meisten Menschen ging es gut bis sehr gut, finanziell, fast jeder hatte ein Sparguthaben (außer mir 😅🤣😂🤣😂), die Preise waren fair und angemessen, die Arbeit nicht so von Stress geprägt. Die Musik natürlich kreativer, weil noch nicht so viel geschrieben/erfunden war. Die Menschen mußten sich noch miteinander beschäftigen, weil es kein Internet gab und damit die Nachbarschaft noch vorhanden! Wenn man angerufen worden ist, wußte man nicht wer; gab keine Handys und wurden auch keine Nummern angezeigt; immer wieder spannend 🤭,....