Ist das genial oder krank?

4 Antworten

Nein. Ich ersetze etwas erst, wenn es nicht anders geht. Eine Regenjacke hab ich geklebt: die hielt noch 3 Jahre... War allerdings auch nicht billig. Schuhe gehen zum Schuster, wenn was kaputt geht.. usw..

Es war nicht nur verschwenderisch bezogen aufs Geld, sondern auch in Bezug auf Ressourcen.

verschwenderisch, verwöhnt, leichtfertig

wer es sich leisten kann

und wenn schon genial. genial ist es, möglichst wenig zu kaufen, Neues zu kaufen.

Es istverschwendersich und nicht seh ökologisch. Wenn die Sachen noch gut waren, hättest du sie auch in den nächsten Spendencontainer, statt in den Müll, schmeißen können.

Aber wenn du es dir leisten kannst.....