Teure anschaffungen bereut?

13 Antworten

Guten Tag,

Prost Kaffee, aber ohne Schnickschnack Kaffeeautomaten, da allein die Rep.Kosten/Ersatzteile dafür viel zu teuer. Meine Tochter hat sich wieder so ein Gerät angeschafft, doch es sprudelt immer Kaffee für eine Tasse u. Vorgang findet dann Wiederholung.

Bereut habe ich den Austausch/Kauf meiner Couch Garnitur -von beige auf braun- obwohl vorher gut überlegt, passte sie dennoch nicht in meine optische Vorstellung vor Ort. Ein zweites TV Gerät hängt nur unbeachtet an der Wand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Beruf: Vor vielen Jahren eine regionale Vertriebslizenz für eine nutzlose Software. Nur weil ich dem Moment dachte, dass ist super und nicht in Ruhe nachgedacht habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass den Kaffee_Vollautomaten! Diese Geräte brauchen viel Wartung. Das Mahlwerk muss in kurzen Zeitabständen gereinigt werden. Wenn man sich nicht darum kümmert, ist diese Kaffeemaschine innerhalb von einem Jahr kaputt.

Kaufe dir eine Siebträger-Maschine. Diese gibt es von 130 bis 180 Euro. Natürlich noch billiger und auch teurer. Diese Maschine macht einen guten Kaffee. Das Entkalken ist je nach Wasserhärte alle 2 Monate erforderlich. Dabei sind einfache Maschinen benutzerfreundlich. Da füllt man in den Wassertank die verdünnte Säure und lässt das vorne beim Kaffe-Ablauf und seitlich beim Aufschäumer herauslaufen.

Bei einer De Longhi Maschine - die hat ein eigenes Entkalkungsprogramm - da muss jeder Schritt passen, sonst funktioniert das nicht.

https://media.universal.at/i/empiriecom/34470892

Wirklich bereut? Keine. Ich gönne mir sehr wohl zwischendurch auch wertigeres oder teureres Gut, aber ich überlege es mir vorher auch sehr gut und kalkuliere, ob es völliger Schwachsinn ist oder ich mich damit finanziell übernehmen würde oder zumindest unnötig deutlich finanziell belasten würde.

T3Fahrer

Bereut eigentlich nix! Aber habe mir mal so ein HD-TV geholt, was jetzt im Wohnzimmer als Deko an der Wand hängt, weil ich gucke wirklich sehr-sehr selten TV.

Hätte zwar lieber ein Bild da gehabt, aber gut! Jetzt hängt da ein TV. Auch egal!