Ist das Geld- und Lebenszeitverschwendung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, weder das eine noch das andere.

Anders gefragt sind Games die du gerne zockst Geldverschwendung sind deine Hobbys Geldverschwendung

Man kann sagen das alle Luxus Güter Geld Verschwendung sind weil brauchen tun wir sie nicht aber wir haben Spaß

Für mich wäre es Geldverschwendung weil ich es nicht zocke und es wie Glücksspiel ist aber wenn dein Freund daran Spaß hat

Ist nun mal ein Hobby. Genauso wie z.B. Fußball selber spielen und sich daher jedes halbe Jahr neue Schuhe, Klamotten oder sonst was dafür kaufst und dabei jede Woche mehrmals zum Training. Bei so vielen Sachen kann man sagen, dass es Zeit- oder Geldverschwendung ist, aber was wäre das Leben ohne Sachen, die einem Spaß machen?

Persönlich habe ich auch schon viel in Spiele gesteckt, aber ich bereue es und sehe es auch nicht als eine Verschwendung. Am Ende jedem selbst überlassen.

Meiner Meinung nach Geldverschwendung aufjedenfall weil wenn man erhlich ist ist es jedes Jahr das selbe Spiel mit den aktuellen Mannschaften heißt ändert sich nicht viel und dafür jedes Mal so viel Geld ausgeben und wenn er noch ingame Sachen kauft noch schlimmer und das mit der Lebenszeitverschwendung wenn man erhlich ist ist das zocken immer also das nicht kritisch wenn er Spaß dran hat

MuelerStephanie
Fragesteller

die Grafik ändert sich schon über die Jahre und die Konsolengenerationen auch die Updates und die Gameplay Änderungen

aber das ist wenig und inzwischen 80 - 100€ .. schon viel Geld.

Slaurth  05.09.2022, 02:09
@MuelerStephanie

Ja das meine ich ich habe angefangen wenn dann zwischen drinnen Pause zu machen zb 2020 und dann erst wieder 2023 oder erst 2024 dann machen die 80 mehr Sinn aber wenn man bedenkt daß es spiele gibt die 40€ kosten nicht so ne krasse Faruk haben und trotzdem Leute teilweise jahrelang dran spaß haben ist FIFA für mich trotzdem abzocke

Geldverschwendung ist’s definitiv, ist jedes Jahr das gleiche, nur mit ein paar anderen Personen… hab nie verstanden, wieso man für ein simples Update Vollpreis bezahlt.
Zeitverschwendung ist subjektiv, theoretisch ist auch Lego Zeitverschwendung, aber es ist halt ein Hobby.