Ist das gefährlich ibuprofen mit antiallergikum zu nehmen?

2 Antworten

An sich besteht selten, sehr sehr selten eine Wechselwirkung zwischen einem Analgetikum und einem Antiallergikum. Allerdings würde ich dir gerade zu Corona Zeiten raten, lieber auf andere Schmerzmittel zu greifen. Thomapyrin, Paracetamol etc. Denn der Wirkstoff Ibuprofen hämmt auch das Immunsystem ..

xKanekix
Fragesteller

Keine Sorge, wenn es um hämmung des immunsystems geht, kann ich noch sagen dass ich ein Immunsuppressivum dupixent nehme....

Schau in die Beipackzettel unter Wechselwirkungen.

xKanekix
Fragesteller

Danke aber kb zu lesen

maja0403  31.03.2020, 00:17
@xKanekix

Dann vertraust du lieber Laienaussagen? Naja es ist deine Gesundheit, die Schaden nehmen kann, wenn du die falschen Aussagen berücksichtigst.