Ist das frauenfeindlich?

9 Antworten

Ich habe bei meinen Dates immer mit der Rechnung halbe/halbe gemacht.
Nicht weil ich knickerig wäre, sondern weil ich nicht mit Freigiebigkeit moralisch eine positive Reaktion ihrerseits beeinflussen möchte.
Wer sich da freihalten lässt, hat nämlich ein schlechtes Gewissen, wenn man dann sagen muss:
"Danke für das tolle Essen, aber ich bin an Dir nicht weiter interessiert."
Wer als Frau was auf sich hält, sollte auch so viel Stolz besitzen, ebenso darauf Wert zu legen.
Mit dem Blockieren hat sie es Dir nur erleichtert, dies nicht selber tun zu müssen.
Es ist daher gut, sich über solche Grundsätze vor einem ersten Date zu unterhalten.

Es mag eine fragwürdige Bemerkung sein, aber frauenfeindlich ist sie nicht.

Nein man das ist nicht frauenfeindlich aber ein Gentleman bezahlt beim ersten Date, natürlich muss er nicht es ist aber halt freundlich und beim 2. Date kann die Frau ja auch zahlen (ich mein wenn man wenig Geld hat kann man ja auch nur nen caffee trinken muss ja kein Luxusrestaurant sein)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat keine Ahnung was das Wort Frauenfeindlich bedeutet. Es ist eher Männerfeindlich, das man davon ausgeht, das der Mann immer noch fürs Essen bezahlt. Klar ist es der Wunsch der Traditionswillens, allerdings ist es kein muss sie haben das Recht zu erwarten, das sie selbst für ihre eigene Bestellung bezahlt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ne find ich nich.. eher im Gegenteil ^^