Ist das eine teure Küche?

7 Antworten

Teuer - ist so eine Frage. Küchen sind nun mal neben den Bädern die teuersten Zimmer. Kommt natürlich auf die eingesetzten Geräte an. Ich tippe (!) da auf ein mittleres Maß.

Für ganz teuer wäre mir der Tisch / die Stühle nicht passend genug - daher die Abwertung. Die Ausführung der Oberflächen (kann das Material nicht beurteilen) finde ich schön, aber sehr dunkel - würde mich bedrücken. Die Geräte sind irgendwie nicht schön in die Möbel eingepasst.

Ansonsten: gefällt mir.

Die Elektrogeräte steigern den Wert der Küche enorm. Je nach Holz und Verarbeitung können die Schränke auch wertvoll sein. Aber mir persönlich gefällt der altmodische Stil nicht so. Die Geräte stellen einen Bruch im Konzept dar.

Ein kleiner Einbauteil mit Herd, aber eher dunkles Holz, das ist nicht mehr so gefragt. Und dann kommt es drauf an, wie alt das ganze ist und wie gut erhalten. Und wie wertig der Backofen mit Herd ist.Und einmal abbauen und aufbauen mindert den Wert auch. Nagelneu würde ich sagen, so 2500 Euro für den Einbauschrank. Die anderen Elektrogeräte mal außen vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heute nicht mehr, das war sie vielleicht mal. Sieht ziemlich veraltet und altmodisch aus.

Nein. Standard. Gebraucht sicherlich für unter 2000€ realisierbar.