Ist das eine Straftat oder Betrug Anzeige?

4 Antworten

Das ist Betrug.

Und wenn er das tatsächlich häufiger macht, ist irgendwann Schluss mit lustig. Amazon ist nicht doof, Zalando auch nicht. Die sind nur besonders kundenfreundlich. Ich vermute, die haben ihn schon auf dem Kieker, oder glaubt dein Kollege im Ernst, dass die keine Kundenagenda führen? Irgendwann wird er gesperrt und bekommt eine Anzeige. Dann kann er sich auch nicht mit "es war aber tatsächlich so" herausreden, weil ihm das kein Gericht abnehmen wird. Zu viele "Zufälle" sind nämlich keine Zufälle mehr.

Du solltest das auch lassen.

Verständnis braucht man für so "schlaue" Tricks nicht zu haben, weil letztlich der ehrliche Kunde mitbezahlt.

Natürlich ist das Betrug. Und du hast das gleiche gemacht und dich ebenfalls strafbar gemacht.

Früher oder später erwischen sie euch.

ADhhler
Fragesteller

Wie sollen sie mich dann erwischen oder wie sollen die denn überhaupt beweisen dass ich es nicht bekommen habe von daher wird man nie erwischt außer man macht es natürlich jeden Tag und das wenn man so dumm ist bei der gleichen Firma

SturerEsel  01.06.2023, 18:40
@ADhhler

Du hast das soeben öffentlich gemacht. Glaubst du wirklich, du bist anonym im Internet?

asdundab  01.06.2023, 18:41
@ADhhler

Z.B. wenn man das - wie hier oder auch bei seinen Freunden - groß rumposaunt.

ADhhler
Fragesteller
@SturerEsel

Na und mach von mir aus eine Anzeige xD soll ich jetzt Angst haben oder was ich kann ja auch theoretisch gesehen Lügen oder Trollen du hast ja null Beweise gegen mich ich sag mal so "du verletzt meine würde" xD 😂😂👍

SturerEsel  01.06.2023, 18:48
@ADhhler

Ich mache hier garnichts. Warum sollte ich?

Amazon glaubt zunächst mal dem Kunden und erstattet dir den Kaufpreis. Die geschädigte Firma wird jedoch anfangen zu recherchieren. Das Versandgewicht wird ja gespeichert. Dann wird je nach Höhe des Schadens Anzeige erstattet oder nicht.

Und jetzt mach weiter mimimi.

ADhhler
Fragesteller
@SturerEsel

Warum mimimi das hätte ja könnte ja theoretisch gesehen ein Fehler gewesen sein theoretisch gesehen der Postbote genommen haben können oder halt was weiß ich die haben ja faktisch keine Beweise gegen mich

Ja, EUER Verhalten ist Betrug. Irgendwann kommt die große Anzeige von Zalando. Dann wir es gewerbsmäßiger Betrug und dafür kann man in den Knast gehen.

Lass nicht die Seife fallen.

Ist das jetzt Betrug oder war das eine Straftat

Betrug ist eine Straftat und ja, dein Kollege ist ein Krimineller!

SturerEsel  01.06.2023, 19:37

Nicht nur der Kollege.