Ebay Unvollständige Lieferung von Gewerblichem Verkäufer? Laut Sendungsnummer Ware versendet, Fall zu Gunsten des Verkäufers entschieden?
Ich habe bei eBay (mari-dago) 10 Artikel durch Auktionen gekauft.
Geliefert wurde mir nur 6 von 10 Artikel in einer Plastiktasche.
Fall wegen unvollständiger Lieferung wurde von eBay zu Gunsten des Verkäufers entschieden, weil der Verkäufer die Sendungsnummer angegeben hat, was eBay als Beweis für Vollständigkeit der Lieferung akzeptiert.
EBay Mitarbeiter am Telefon hat mir vorgeschlagen eine Rückgabe zu starten und die ganze Bestellung an Verkäufer zurücksenden.
Wie kann ich denn die 10 Artikel zurückschicken, wenn ich nur 6 bekommen habe?
Verkäufer behauptet, Lieferung sei vollständig gewesen und beschuldigt mich zu Unrecht der Lüge.
Ich kann solch schamlose und beleidigende Unterstellungen nicht akzeptieren.
Ich bin fassungslos und ganz entsetzt darüber.
Etwas Vergleichbares habe ich bisher noch nicht erlebt.
Jetzt ist mir klar, dass es keine Fehler von dem Verkäufer sind,
sondern ein raffiniert angelegter, systematisch ausgeführter Betrug.
EBay unterstützt aber den Verkäufer.
Was kann ich noch tun um zumindest mein Geld für fehlende Artikel zurück zu bekommen?
2 Antworten
Der Verkaeufer hat ein unterdurchschnittliches Bewertungsprofil, das sich auch noch zeitlich verschlechtert (von 5% negativ/neutral innerhalb 12 Monate, auf ca.10% negativ/neutral innerhalb 3 Monaten). Das waere mir zu riskant.
Ja. Sie haben recht. Die Bewertungskommentare bestätigen das auch. Viele Käufer schweigen um nicht gesperrt zu werden, so wie ich es auch gemacht habe. Andere mögen nicht eigenen Bewertungsprofil rot und grau verzieren und selbst eBay löscht viele negative Bewertungen für gewerbliche Verkäufer.
Tach :)
ich vermute mal, Du hast einen Fall wegen nicht erhaltener Ware eröffnet. Der ist zu Recht geschlossen worden, weil Du etwas bekommen hast.
Lösung: Rückgabe wegen unvollständiger Lieferung eröffnen.
VG
Der VK hat eine Sendungsnummer mitgeteilt - also machst Du ne Rückgabe für die fehlenden Artikel auf. Als Grund gibst Du an fehlende Teile.
Naja... Masche kann man das nicht nennen. Wenn der Verkäufer einen Versandnachweis vorlegt, ist das zunächst eine Bestätigung, dass der Käufer irgendwas bekommen hat. Was genau - das wird nicht geprüft. Also gewinnt der Verkäufer den Fall erstmal. Über die Rückgabeanfrage ist das völlig anders. VG
Wofür gibt's denn Problem-Beschreibung bei Übergabe des Falls an eBay? Wird es gar nicht gelesen? Denn "Unvollständige Lieferung" und "dieser Artikel war in dem Paket nicht dabei" sind deutlich und klar, kann man nicht falsch verstehen. Außerdem Fall bei eBay ordnungsgemäß nach Einweisungen eröffnet.
Warum das System so eingestellt ist, kann ich mit Dir nicht diskutieren. Ich bin ja nicht eBay. Ich habe nur einen Weg genannt, wie es möglich ist, das Problem mit Aussicht auf Erfolg zu melden. Die Alternativen sind nicht besser - Du müsstest außerhalb von EBAY versuchen, etwas zu erreichen. VG
Rückgabe für nicht gelieferte Artikel eröffnen? Wie das funktioniert?