Ist das eine nazi Jacke?

3 Antworten

Nein, das ist keine "Nazi-Jacke. Das ist vermutlich ein Imitat einer CWU 45 Flight Jacket. Das Original wurde von Alpha Industries produziert, einem der größeren Lieferanten der US-Streitkräfte. Ich habe auch eine (sehr leicht und praktisch), und ich glaube nicht, dass mir jemand nachsagt, ein Nazi zu sein.

Vor etlichen Jahren waren diese Jacken mal unter Skinheads etwas verbreitet, bis die dahinterkamen, dass die USA ja eigentlich der "Feind" sind, und man ja nicht die Klamotten vom Feind kopiert.

Schau Dir vom selben Hersteller mal die "N3B" Parka an. Etwas wärmeres und leichteres wirst Du kaum finden.

T1m0311
Fragesteller

Danke für die Infos

Nein, sieht voll cool aus find ich. Vielleicht denken das Leute, weil sie ans Millitär erinnert.

T1m0311
Fragesteller

Ich weiß das es eine pilotenjacke ist aber ein paar aus meiner Familie meinten die erinnert an eine nazi Jacke

Runaway611  03.02.2024, 13:24
@T1m0311

Find ich nicht, also wenn ich jemanden auf der Straße mit dieser Jacke sehen würde, würde ich nicht an Nazis denken 😅

T1m0311
Fragesteller
@Runaway611

Ich habe auch nicht dran gedacht bis es einer angesprochen hat haha

Nein. Das ist eine typische Pilotenjacke aus den 80ern

T1m0311
Fragesteller

Vielen Dank