ist das eine guter Zusammenbau eines Gaming PCs?

6 Antworten

Hi, mit der Zusammenstellung wirst Du lange Ruhe haben. Hätte evtl die halbe Menge Speicher, aber vielleicht brauchst Du es für Deine Musik und lieber eine 4080.

MSI Mobo habe ich auch, bin super zufrieden.

Wenn ich immer diese Sch... (sorry) höre "kauf nicht bei Mifcom".

Der Laden ist top auch im Service, habe da schon drei PCs geholt und bin voll zufrieden.

Guter Service kostet nun einmal, und wenn man nach Angeboten schaut ist es nicht viel teurer als der PC von der Stange. Ich habe hier jetzt viele Beiträge gelesen, von Durabo (mit denem ich keine Erfahrung habe) außer "ist billig" noch nichts außergewöhnliches gelesen. Ich hatte bei einem billigen Notebook Versender 1x bestellt. Der Swrvice war so unterirdisch, da würde ich nie wieder bestellen.

P.S. bei Mifcom bekommst Du auch eine gute telefonische Beratung, ohne unötigen Kram aufgeschwazzt zu bekommen. Rufe ruhig mal an. Die hatten mir auch noch weit außerhalb der Garantiezeit geholfen.

Allein zum Zocken reicht schon der i7 13600k und 32 GB reichen auch die nächsten Jahre, sonst ok.

PS: Wenn du den 13900k nicht wirklich brauchst, würde ich noch ein paar Tage auf die RTX 4070 Ti Super warten, und das gesparte Geld darein stecken, die hat dann 16 GB VRAM, damit ist man die nächsten Jahre wahrscheinlich besser bedient.

Hallo,

die Konfiguration an sich ist akzeptabel. Der Preis wird jedoch - wie immer bei Mifcom - viel zu hoch sein. Deswegen rate ich davon ab.

LG

Was hast denn damit vor?

Für zocken reicht auch ein 13700k (also die gleiche gaming Leistung bietet) bzw 14.gen

64gb RAM ist ebenfalls zu viel. Da bist mit 32gb noch sicher aufgestellt, für ein paar Jahre. Dafür kannst aber schnelleren nehmen, so 6000mts cl30.

Naja und mifcom selbst ist einfach überteuert. Bau den mal bei dubaro zusammen. Da dürftest deutlich billiger weg kommen.

Lg

musiclovvee
Fragesteller

für gaming und Musikproduktion. danke

Usj89  11.01.2024, 21:07
@musiclovvee

Ja gut ich kenne die Programme nicht. Da könnte 64gb RAM tatsächlich Sinn machen. Aber bei der CPU kannst auf jeden Fall sparen. Naja und beim Händler

Von Experte Usj89 bestätigt

Wenn du nicht sicher weißt das du den Prozessor auch benötigst würde ich einen deutlich günstigeren Proz nehmen.

Bei den 64 gig ram dasselbe wenn du nicht sicher weißt das du die brauchst dann einfach halbieren.

So verschwendest du ziemlich sicher einiges an Geld.