Ist das eine beleidigung?

2 Antworten

Das ist übergriffig, zumal sie nicht mit dir, sondern über dich gesprochen haben. Aber aus unreflektierter männlicher Logik heraus könnte es tatsächlich als Kompliment gewesen sein oder als die Art von Anmache, die vor allem in anderen Ländern üblich war und heute als "Cat Calling" verpönt ist.

In Verbindung mit dem Wort "geil" ist es mit Sicherheit nicht beleidigend, sondern eher bewundernd und anmachend gemeint. Bei objektiver Betrachtung oder nach Deinem Empfinden, kann es anders, sogar abwertend plump gesehen werden.