Ist das ein Plagiat?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ist trotzdem ein Plagiat! 67%
Ist kein Plagiat mehr! 17%
Schwierig weil... 17%

4 Antworten

Ist trotzdem ein Plagiat!

Das wäre ein Strukturplagiat. Du musst angeben dass du die steuktur übenimmst und das Begeünden.

Ist trotzdem ein Plagiat!

Abgeschrieben ist abgeschrieben, und abgeschrieben darf etwas nur als Zitat werden. Ist die Übernahme nicht wörtlich, so ist die Herkunft, also die Quelle des Wissens, klar und deutlich auf die gleiche Weise wie die Herkunft eines Zitats zu belegen.

Ist trotzdem ein Plagiat!

Auch eine Strukturierung ist eine Schaffensleistung und das Ergebnis ist ein geistiges Eigentum.

Wenn du nicht angibst, dass du es von jemand anderes übernommen hast, behauptest du dass es deine eigene Leistung und dein eigenes geistiges Eigentum ist. Da das nicht der Wahrheit entspricht, ist es naturgemäß ein Plagiat.

Der Ausweg ist sehr einfach: Quelle angeben. Schon ist es ein Zitat und kein Plagiat mehr.

Du musst kennzeichnen dass du etwas übernommen hast und was genau. Auch mit Quellenamt etc. Dann ist es kein Plagiat