Ist das ein normaler Preis Supermarkt?

5 Antworten

Mittlerweile schon, wobei diese "Jungbullen"-Steaks vermutlich nur in den Supermärkten/Discountern laufen.

Der Jungbulle hat kaum intramuskuläres Fett und schmeckt dementsprechend fad und trocken. Das Fleisch vom Jungbullen gehört eigentlich zu den billigsten, was Rindfleisch betrifft.

Ein vernünftiges Steak vom Fleischer meines Vertrauens kostet - je nach Cut - zwischen 25 und 60 €. Der Durchschnitt liegt irgendwo bei 40 €/Kilo. Ist aber kein Jungbulle.

NicoNRW  19.06.2023, 16:45

Kobe Rind wahrscheinlich

Viel zu teuer. Das ist ja Wucher, was es heute für Preise gibt...

Ich kann nicht mal ganz glauben, dass es überhaupt 30 Euro kostet. :O

Würde das sogar als günstig einschätzen.

Bei meinen Ansprüchen, die ich bei diesem Fleisch habe, wäre das Günstig.

Esse lieber wenig Fleisch, aber dafür Gutes.

Jungbullenfleisch ist nicht lecker. Schmeckt wie Kalb und man braucht dazu immer eine Soße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung