Ist das ein Kompliment?

7 Antworten

Hiii,

Ich finde schon,dass es eher ein Kompliment is.🤗

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻

Also ich würde denken, es sei ein Kompliment. Falls du dir nicht sicher bist, kannst du sie ja mal fragen. Aber ich würde behaupten, sie meint's im positiven Sinne. Taff sein (also stark sein) und Schlagfertigkeit sind positive Attribute. Außer das war Ironie, aber das können wir nicht wissen. Würde halt auf ihren Tonfall ankommen. Und auch auf die generelle Situation.

Mit "schlagfertig" ist wohl eher gemeint, dass du meist Widerworte hast. Nach dem Motto: "..... ja aber".

So gesehen also nein, kein Kompliment.

kommt drauf an, wenn du es verstehen kannst dann schon

Hi. Ja würde ich schon sagen, ist ja nichts was direkt einen beleidigt oder so.

L.g. Jan