Seid ihr schlagfertig?

Grinsekater251  23.05.2023, 16:28

Danke für den Stern :)

dwarfrabbit2
Fragesteller

Nzd ❤️

Gerne doch :)

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ja, aber nicht immer gerne…

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

dwarfrabbit2
Fragesteller

Dankeschön!!

Nein, wobei ich mir bestimmte schlagfertige Bemerkungen denke, aber häufig verkneife. Ich halte es für sinnvoller auf die meisten Provokationen nicht weiter einzugehen. Ich weiß auch, dass ich mich gegen heftige verbale Angriffe in gleichem Maße verteidigen könnte, aber ich vermute den anderen mit einer entsprechenden Antwort mehr zu verletzen, als derjenige mich, da ich generell besser als mein Umfeld mit bestimmten Bemerkungen umgehen kann.

Kurz gesagt, ich könnte zwar schlagfertig sein, aber verzichte darauf.

Ich kann durchaus schlagfertig sein, vorausgesetzt, ich fühle mich persönlich nicht be(ge)troffen. Ich brauche inneren Abstand zu der Situation oder dem Thema um schlagfertig kontern zu können.

Aber ich übe daran. ;-)

Ja, ich würde von mir selber behaupten dass ich sehr schlagfertig bin :D Zumindest konnte ich das schon einige Male unter Beweis stellen und von meinen Freunden habe ich das auch des öfteren zu hören bekommen :D

Hey

ich würde mal sagen ja.
Leider gesellt sich zu der Schlagfertigkeit auch noch eine Portion Direktheit… und das ist nicht immer sehr gut 🙈