Ist das ein gutes Abendbrot?

7 Antworten

Ja, gensuo viel esse ich auch immer ungefähr zum Abendbrot. Wenn ich den Pudding nicht essen würde, würde ich immer 2 Scheiben Brot essen, aber auf jeden Fall gibt es keine Vorschrift was man wann essen sollte. Du könntest noch etwas Gemüse dazuessen, aber sonst passt es.

Lass es dir einfach schmecken!😋

L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen
itsmeklara
Fragesteller

Dankee

Gesund ist es eher bedingt. Schokopudding ist natürlich eine Süßigkeit, was auch in Ordnung ist. Aber natürlich muss man wissen, dass es nach wie vor ein schokopuddkng ist, auch wenn die Variante bessere Nährwerte hat als der Normale.

Wenn du nicht vegan lebst, würde ich lieber etwas putenbrust oder so aufs Brot machen

Gesund geht anders - egal, ob die Wurst vegan ist oder nicht...

Deine Gedanken kreisen viel ums Essen - vorwiegend ums Abnehmen.

Ich finde dein Gewicht - im Verhältnis zu deiner Größe - völlig in Ordnung !

Probier` vielleicht mal, vegane Aufstriche, Dipps - oder LeberVurst selbst herzustellen, ist total easy zu bewerkstelligen...;)

Halte dich an ehrliches Vollkornbrot, iss` Rohkost mit Dipps, reifes Obst, Nüsse, Getreide und Pseudogetreide, Hülsenfrüchte, Kräuter, Samen und Saaten - dann machst du alles richtig...

Alles Gute für dich !

Kugelflitz  11.02.2024, 14:28

Ach guck, du schreibst genau das gleiche wie ich, aber gehst mich an. Warum?

Honeysuckle18  13.02.2024, 14:44
@Kugelflitz

Ich habe dir - im Kommentarverlauf unter deiner Antwort - sachlich erklärt, woran ich mich gestört habe in deiner Antwort.

Kann nicht nachvollziehen, warum du derart abgehst...

Das wäre nichts für mich :-/

Ich esse lieber echte Wurst statt Pseudowurst. Außerdem wäre es mir viel zu wenig.

Honeysuckle18  11.02.2024, 13:38

Ist "echte" Wurst nicht erst recht "pseudo" ?

"Natürlich" darfst du aber konsumieren, was immer du möchtest ! ;)

okieh56  11.02.2024, 15:50
@Honeysuckle18

„Ist "echte" Wurst nicht erst recht "pseudo“ ?“ Wie das? Wie kann etwas Echtes pseudo - also nachgemacht - sein?

Honeysuckle18  13.02.2024, 14:38
@okieh56

Der bayrische Komiker Fredl Fesl es mal sehr treffend erklärt:

"Wurst - welch irrreführende Bezeichnung ! Man müsste doch eher sagen: An der Verwesung gehinderte Leichenteile, in deren eigene Kotkanäle gefüllt!"

Dem ist nichts hinzuzufügen...;)

okieh56  13.02.2024, 20:47
@Honeysuckle18

Ja, das ist zutreffend, nur etwas unappetitlich ausgedrückt.

Na und? Schließlich essen wir normaler Weise kein lebendes Fleisch. Aber nicht jede Wurst wird in Därmen verkauft.

Pseudowurst ist allerdings etwas völlig anderes - ein Pflanzenbrei, dessen Geschmack und Konsistenz durch Chemie, Gewürze und viele Zusätze entfernt an Wurst erinnert.

Das finde ich viel unappetitlicher :-/

Honeysuckle18  14.02.2024, 12:49
@okieh56

Die "Wurst" in ihrer "natürlichen Ursprungsform" möchte wohl niemand essen - wenn du weißt, was ich meine...;)

okieh56  14.02.2024, 21:48
@Honeysuckle18

Du meinst die Wurst als Endprodukt der Verdauung? Nein, von der reden wir hier nicht.

Honeysuckle18  25.02.2024, 11:42
@okieh56

Oh doch, das tun wir...;) Zunächst einmal ist der Begriff "Wurst" nicht geschützt: So steht auch im Duden, dass Wurst nicht spezifisch aus toten Tieren bestehen muss, sondern auch etwas anderes sein kann, das die Form einer Wurst hat - also etwas, das die Form einer länglichen Rolle aufweisen kann (z.B. die Teigrolle oder ein gerolltes Handtuch etc...) Wurst aus Pflanzen darf daher getrost als solche bezeichnet werden - auf jeder Packung steht auch explizit, dass sie vegan daherkommt ! Eine Wurst wird also nicht des Inhaltes wegen, sondern der Form halber so bezeichnet... Die Agrarlobby beantragte zwar ein Verbot, dass vegane Optionen auch nicht als Wurst, Fleisch, Steak oder Schnitzel bezeichnet werden dürfen, jedoch entschied das EU-Parlament im Jahre 2020 dagegen - eine Verbrauchertäuschung läge hier nicht vor ! Im Gegenteil würde die Deklarierung von veganer Wurst eher für Klarheit sorgen als für Verwirrung der Verbraucher. Einmal ging es also nicht nach dem Willen der mächtigen Fleischlobbys ! Zudem greifen auch viele Omnis auf "Ersatzprodukte" zurück, um ihren Fleischkonsum zu reduzieren - es geht dabei um Geschmack und Gewohnheit ! Ich finde sowohl bezeichnend, als auch befremdlich, wieviele NIchtveggis sich über Begrifflichkeiten mokieren - haben sie doch bei "normalen" Tierprodukten bzw. deren Bezeichnungen kein Problem: Leberkäse, Palatschinken, Jägerschnitzel, Tote Oma, Falscher Hase, Gummibären etc. - auch der Kaffee und Alkohol dürfen weiterhin so benannt werden, auch wenn sie "bleifrei" daherkommen, ebenso wie bei Zigaretten... Und was tust du mit der Hackschnitzel-Heizungt ? Doppelmoral ? Ja, aber wohl nur, wenn es darum geht, Veganer in die Pfanne zu hauen. Haben wir keine anderen Probleme in der Welt - ja schon in unserem Land ?

okieh56  25.02.2024, 12:05
@Honeysuckle18

Du solltest ein paar Absätze machen - das liest sich leichter.

Deinem letzten Satz stimme ich voll zu. Viele Veganer scheinen zu glauben, dass unser Hauptproblem unsere Essgewohnheiten sind, die Massentierhaltung Vorschub leisten.

Was mich angeht, ist mir egal, wer welche Essgewohnheiten hat.

Aber natürlich habe ich eine Meinung zu Pseudowurst und Pseudofleisch und erlaube mir zu sagen, dass es mir nicht schmeckt. Ob dir das schmeckt oder nicht, ist mir gleichgültig - im doppelten Sinn.

Honeysuckle18  25.02.2024, 12:09
@okieh56

Ich habe die Angewohnheit, meine Antworten in Absätze zu unterteilen - das sei es mir erlaubt, es mal in einem Kommi nicht zu tun...;)

Es geht mir nicht darum, ob dir Ersatzprodukte schmecken oder nicht - liest du meinen Kommentar aufmerksam, kommt dies auch zutage !

Ich habe nirgends behauptet, dass einzig und allein die Ernährung für den Zustand unserer Erde verantwortlich ist - du weichst vom Thema ab, aber egal...

Mir war nur wichtig, dies nochmal klarzustellen - mach`s gut !

Ist das nicht ein bisschen trocken ohne Butter/Margarine auf dem Brot? Aber ansonsten - ja gut, ist okay...

Fotograf1986  10.02.2024, 22:15

Margarine #facepalm

Künstlich gehärtete Fette (Transfette), sind das letzte das man essen sollte.

In den USA will die FDA (Drogenbehörde) Transfette verbieten, weil die so schädlich sind.

Transfette sind das ungesündeste das es gibt. Dein Ratschlag sich Margarine aufs Brot zu schmieren ist also richtig schlecht.