Ist das ein Grund schlusszumachen?

5 Antworten

Ich persönlich würde schluss machen.
Das ding ist, du willst dir ja mit deinem Partner etwas aufbauen was auf Sicherheit, Vertrauen und Kommunikation basiert und da ist eine solide Moral schon wichtig, welche dein Partner anscheinend noch nicht besitzt.

Werd nicht verletzt und versuch erstmal richtig darüber nachzudenken was du von einer Beziehung willst. In vielen Fällen sind Beziehungen erst sinnvoll mit etwas Lebenserfahrung (sorry für das(die nicht nur aus Sex besteht))

sonst hab noch nen schönen Sonntag und für Rückfragen bin ich offen👍👌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe ihm gesagt, dass es mich krank macht und ich nur beim Gedanken an dieses Profil einen Würgereiz bekomme - war ihm anscheinend auch nicht wirklich wichtig

Daran solltest du arbeiten, es nicht zu sehr an dich heranzulassen. Es wirkt außerdem tatsächlich ein Stück weit, wie emotionale Erpressung. Das echte Leiden schimmert bei deiner Aussage nicht durch, sondern eher, dass es dir nicht passt (verständlich!) und dass du WILLST, dass er damit aufhört.

Dein Freund sieht das aber anders, offenbar entspannter und wird sich wahrscheinlich in der Hinsicht von dir nicht einschränken lassen.

Mit Start einer echten! Beziehung haben Dating-Apps endgültig ausgedient. Ich kann verstehen, dass es dich wurmt und es wäre schön, wenn er von allein auf diesem nicht allzu abwegigen Gedanken käme. Seine Begründung für die weitere Nutzung ist nur ein schwacher Trost. Gelegenheit macht eben oft auch "Liebe".

Insgesamt habt ihr wohl unterschiedliche Vorstellungen von Beziehung, was im Rahmen ist und was nicht. Vielleicht seid ihr beiden nicht füreinander geschaffen. Hinzu kommt, dass du ihm nicht glaobst und daher auch nicht vertraust.

Ich denke, dass eure Fernbeziehung es noch schwerer macht, die Differenzen durch Nähe auszugleichen.

Das müsst ihr offen klären. Da kann hier leider auch niemand anders wirklich helfen.

xletterx726
Fragesteller

Das verstehe ich schon (: Ich möchte nur wissen ob ich nicht einfach überreagiere, da das manchmal schon der Fall sein kann - aber deine Antwort ist gut, dafür danke ich dir.

isilang  10.09.2023, 10:10
@xletterx726

Ich verstehe deine Gedanken absolut! Das Problem könnte sein, dass du es wie in der zitierten Aussage ausdrückst. Das könnte er als Gängelung, Dominanz deuten, weil nicht wirklich durchkommt, dass es dich richtig verletzt und es dir Sorgen bereitet. Seine Reaktion darauf wird daher nicht sein, dass er über sein Verhalten nachdenkt, weil er nicht will, dass es dir schlecht geht. Er macht dann dicht und alles bleibt, wie es ist.

Worte haben Kraft.

Resümiere für dich, welches Gefühl mit ihm überwiegt - das gute oder das weniger gute. Wie oft seht ihr euch? Warum kannst du ihm nicht vertrauen? Solche Dinge ...

Und dann sprich dich mit ihm in Ruhe aus - nicht über Nachrichten oder am Telefon, sondern trefft euch persönlich. Danach triffst du ggfs. eine Entscheidung.

xletterx726
Fragesteller

Ich würde ihm ja gerne glauben, aber sein Profil sieht wirklich nach einem "Sex Profil" aus - wenn man das so nennen kann

JustCool719  10.09.2023, 10:20
@xletterx726

Ich würde sagen: Beziehung beenden.

Warum?

Weil es sein kann, dass er hinter deinem Rücken, jemand anderes hat. Außerdem siehts nicht so aus, als ob er Interesse für dich hat.

Ist schon ziemlich Grenzenwertig.

isilang  10.09.2023, 10:24
@JustCool719

Weil es sein kann, aber nicht sein muss, dass er schon jemand anderen hat. Auf Verdacht wegen Fremdgehen trennen?

Nicht zu früh mit Kanonen auf Spatzen schießen, erstmal die Dinge vernünftig und offen klären.

JustCool719  10.09.2023, 10:28
@isilang

Eben. Aber das habe ich ja betont. Letztendlich würde aber sowas mein Vertrauen brechen. Was meinst du, wieso die Person immer noch diese app hat?

isilang  10.09.2023, 10:32
@JustCool719

Vielleicht bedeutet es ihm wirklich nichts? Es gibt solche Typen, die sich nichts dabei denken. Die sind dann noch jünger und unreifer.

Nur er weiß, warum er die App noch nicht gelöscht hat. Alle anderen können nur von sich selbst ausgehen und Vermutungen anstellen.

Erstmal reden, dann entscheiden.

Du hast absolut recht. Wenn einer weiterhin auf Singleportalen bleibt, ist das ein absoluter Dealbreaker.

Um mit Leuten in Kontakt zu bleiben, braucht man kein Singleportal - es ist einfach nur Unsinn, was er da erzählt. Zumal es ihm egal ist, wenn er Dich damit beunruhigt und er im Gespräch dann auch noch ausweicht.

Hör auf Dein Bauchgefühl. Und sei einfach strenger. Ich hätte auf so ein Verhalten absolut keine Lust, denn es gibt genug andere Männer, die loyal sind.

Mach Schluss, allein schon, weil er deine Gefühle nicht ernst nimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich unwohl fühlst und er dir keine guten Gefühle gibt, dann solltest du es beenden. Ich persönlich finde es jetzt nicht so schlimm. Er hat es dir ja erklärt, aber wenn du ihm nicht vertraust, dann macht es eh keinen Sinn.