Freund auf Grindr gesehen - was tun?

Noeru  25.09.2023, 14:59

Moment, er ist DEIN fester Freund und Du hast rausgefunden, dass er in einer offenen Beziehung ist? Mit jemand anderem?

mann1020
Fragesteller

er meinte er wollte es mir sagen, ich habe es durch zufall rausgefunden... ja wir sehen uns 1-2 mal die woche...

5 Antworten

Also eigentlich ist es halt einfach Fremdgehen :( Die Frage die du dir wirklich stellen musst ist, kannst du damit leben das er sich mit anderen trifft und das er dich belogen hat? Denn schließlich meinte er, dass es exklusiv bei euch ist und er niemanden mehr trifft. Anscheinend kann er das aber leider nicht und trifft sich heimlich mit anderen, da er weiß das du das nicht wollen würdest.

Ich persönlich würde ihm wohl nicht vertrauen. Für dich wirklich ändern, also niemanden mehr treffen, wird er leider nicht sonst würde er es nicht heimlich machen und dieses Vertrauen ist finde ich leider jetzt auch dahin.

Ich würde ihm wohl sagen das du ihn gefunden hast, das er da anscheinend nicht monogam sein kann. Ich hoffe er sagt dann die Wahrheit. Wenn du nicht damit leben kannst, dass er nebenbei noch Sex mit anderen hat, würde ich mich trennen, auch wenn du ihn liebst. Tu nichts womit du dir selbst weh tun wirst oder er dir einfach nicht das geben kann was du brauchst. Alles in allem ist Fremdgehen und ein Vertrauensbruch.

mann1020
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort. Wir wären morgen 2 Tage weggefahren - soll ich da mitfahren und ihn darauf ansprechen oder soll ich zuhause bleiben?

ChristinBambi  25.09.2023, 15:24
@mann1020

Also ich würde das nicht ansprechen wenn ihr wegfahrt. Dann seid ihr irgendwo, wenn es richtig Streit gibt was machst du dann? Noch gemeinsam heim fahren? Wäre halt die Frage: Fahrt ihr ins Ausland? mit dem Auto? Ein Hotelzimmer? Wohnt ihr zusammen? Ich würde das vermutlich zu Hause ansprechen in gewohnter Umgebung und nicht dann wenn man Angst haben muss "oh wie komm ich nun heim".

Ok, wenn du ihn lieben solltest, dann sprech ihn drauf an. In einem normalen/ruhigen Ton am Besten. Sag ihm, was du fühlst, wenn er anscheinend dich betrügt. Mach ihm klar, dass er aufhören sollte mit deinen Gefühlen zu spielen, denn sowas geht überhaupt nicht klar!

Good Luck,

Johannes747

Ansprechen und trennen. Wenn du keine offene Beziehung magst, sind das klare Brüche seinerseits und sowas wird eh nicht mehr gut rauskommen... Sorry

mann1020
Fragesteller

naja er meinte sein partner wollte immer eine offene beziehung und er hätte sich in mich verliebt und hat sich nicht getraut es mir zu sagen, und als es aufkam meinte er er wollte immer monogam leben... und ich habe ihm die zeit gegegeben um das mit seinem partner und der wohnung zu regeln...

Miike9  26.09.2023, 09:52
@mann1020

Naja gewisse Menschen tun sich damit extrem schwer sich wirklich klar zu werden. Ist kein Vorwurf, nur wirst du darunter leiden und immer derjenige am kürzeren Hebel sein. Das ist nicht fair und nicht auf Augenhöhe...

Wenn ich das richtig verstehe, führt er eine offene Beziehung, du bist nur der Nebenmann für Spaß und außerdem macht er noch mit anderen herum.

Wenn du eine Beziehung mit ihm haben willst, dann scheint das mit ihm aussichtslos zu sein. Entweder du brichst den Kontakt ganz ab oder hast nur deinen Spaß mit ihm und suchst weiter nach einem anderen.

Ansprechen und danach beenden wäre meine Idee. Er scheint ja offensichtlich weiterhin eine offene Beziehung zu führen