Ist das ein gerechtfertigter Grund um Schluss zu machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Du hast richtig gehandelt, indem Du Schluss gemacht hast.

Es gibt nichts weshalb man Dich verurteilen könnte👍.

Du bist selbstbewusster und reifer bzw. erwachsener geworden und Du willst einen Partner auf Augenhöhe.

👍ZURECHT👍

...

Zur Polizei würde ich (noch) nicht gehen, solange Er Dich nicht bedroht oder Dich körperlich falsch angeht . Klar, er ist traurig und hat jetzt Liebeskummer. Das muss er verarbeiten.

Du könntest mit ihn ein intensives und respektvolles Gespräch führen, indem Du Deine "PERSÖNLICHE WEITERENTWICKLUNG" begründest.

Helfe nun Deinen Ex-Freund zu erklären, daß es auch viele weitere Frauen auf dieser Welt gibt, die zu ihm passen. Er sollte seine weiblichen Optionen erweitern, anstatt sich nur auf eine Frau zu fokussieren!

...

Sollte er weiter stalken, warne ihn vor möglichen juristischen Konsequenzen. Nebenbei musst Du die harte Schiene fahren.

IGNORIEREN, GHOSTEN, UNERREICHBAR SEIN!

...

Wenn Er ein guter und ein zivilisierter Mensch ist, wird er das neue Single Leben akzeptieren (müssen) und irgendwann loslassen (müssen).

Alles Gute.

Hey :)

Ich würde das ganze einfach zusammenfassen und sagen: "er hat nicht deinen Ansprüchen entsprochen, die du an einen Partner hast". Was genau diese Gründe sind, hast du ja erklärt :)
Dementsprechend war es gerechtfertigt, Schluss zu machen, da ihr sonst, auf lange Sicht gesehen, beide unglücklich geworden wärt.

Deiner Formulierung heraus entnehme ich, dass du recht selbstbewusst bist und deinen Wert kennst, du hast aber definitiv das richtige getan, wenn du unglücklich warst.

Wünsche dir noch alles Beste auf deinem Weg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ella2003129
Fragesteller

Danke dir ! Ja ich habe versucht , das beste daraus zu machen ! Leider habe ich nicht viel erreicht ! Wünsche ihm aber auch nur das beste … Ich hoffe er macht mal die Augen auf 🙈

Ja, es ist besser für ihn. Er wird schon jemanden finden.

Ja du kannst immer gerechtfertigt Schluss machen, es muss ja von deiner Seite passen. Alllerdings wundere ich mich warum du überhaupt mit ihm zusammen gekommen bist, wenn du von Anfang an fandest dass es nie passte? Mitleid ist ein merkwürdiger Grund, vielleicht hast du gedacht dass du ihn verändern oder ihm helfen kannst?

Und ne erkläre ihn im normalen Tonfall oder zu streiten warum du genau Schluss gemacht hast, brauchst keine Anzeige.

Omg. Wie ekelhaft bist du denn? Jura schön und gut aber mit so einer Art kommst du nicht weit, bleib mal auf dem Teppich. Du hast nix dafür getan dass du reiche Eltern hast. Gott sei dank ist er dich los. Das tut schon beim Lesen weh. Ich komme auch aus einem guten Elternhaus. Aber sowas sag ich keinem. Arbeite an deiner Hochnäsigkeit. Emotionale Intelligenz ist gleich null.

Ella2003129
Fragesteller

Wer sich lovehiseyes nennt muss mir nichts erzählen

lovehiseyes  26.03.2024, 00:12
@Ella2003129

Aha. Für dich muss es : lovehismoney heißen oder? An deiner Stelle wäre ich mal ganz still. So schaffst du dein ref nicht. Da musst du mit Menschen arbeiten. Denen ist Kontostand egal.