ist das ein Fossil?

5 Antworten

wenn es ein stein ist, ist es eine versteinerte auster.

es kann aber auch eine sehr abgeschliffene austernschale sein. da ich es nicht hochheben kann, weiss ich nicht, ob es stein oder kalk ist.

Nein eine Fossil ist das mit Sicherheit nicht

Es sieht aus wie ein Feuerstein der in Kalkgestein einen Hohlraum gefüllt hat, die nehmen die komischsten Formen an.

Hau mal mit einem Hammer drauf, wenn es verbrannt riecht ist es ein Feuerstein

In der Brandung oberflächlich abgeschliffene Austernschale. Ist rezent.

Doch ich denke schon. Ic habe selbst eins gefunden und mir wurde Bestätigt, dass es eins ist. Sieht genau so aus wie deins.

Ich denke nicht, meistens sind die nicht an der Steinoberfläche zu erkennen und diese hier scheint mir ja schon sehr rund und glatt.