Ist das ein Betrüger?

6 Antworten

ich kenne Quoka nicht gibt es dort wie bei Ebay (nicht Kleinanzeigen) eine kauf Abwicklung ?

ansonsten gegen Bargeld und prüfen des Personalausweises selbst abholen lassen vom Käufer , auf keinen fall an jemand anderen abgeben.

Mach einen Kaufvertrag

Das riecht nicht nach Betrug, das stinkt.

Nur Abholung gegen Barzahlung.

Oder Geld vorab auf dein Konto überweisen lassen und dann per versicherten Paket versenden. DHL Pakete sind nur bis 500€ versichert, du kannst aber auf 1000€ aufstocken in deinem Fall.

Das mit dem Kurier wird oft für Betrug genutzt.

Nix da - versandt wird erst nach Zahlungseingang.

Ichbin0as
Fragesteller

sie sagt sie zahlt davor

Ich würde Vorauszahlung per Paypal vereinbaren. Dann sind beide Seiten einigermassen abgesichert. Du kriegst das Geld und sie kann es zurückfordern falls die Ware nicht eintrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung