Wie bekomme ich die Schraube da raus?

Update: ich habs schon geschafft...

3 Antworten

Das ist auch keine normale Kreuzschlitz, sondern die soll man nur in eine Richtung gut drehen können. Also wenn man sie eindreht. Die soll man also selber gar nicht wieder aufdrehen können.

Wenn man aber weiß wie man es richtig machen, dann kann man die aber aber auch herausdrehen.

Da du sie ja aber raus hast, ist das eigentlich nur eine Info für die nächsten Schrauben dieser Art.

Versuch es erst Mal mit einem Seitenschneider. Senkrecht packen und lösen. Danach kannst wieder den Kreuzschlitz verwenden.

Geht das nicht kannst mit einer geeigneten Feile ein Schlitz quer rüber feilen und dann mit einem normalen Schraubenzieher drehen.

Versuch es mit Heißkleber. Nimm eine von diesen Kleberstangen, die man in die Heißklebepistole steckt, erhitze sie vorne und drück sie anschließend an die Schraube. Lass die Stange abkühlen und sich den Kleber verfestigen und versuche anschließend die Stange zu drehen. Es kommt drauf an, wie fest die Schraube sitzt aber es könnte klappen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung