Ist das egoistisch?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja ist egoistisch, du sollst ihm sagen 90%
Nein ist normal 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du NUR deswegen mit ihm zusammen bist, dann stellt sich die Frage, ob er tatsächlich Dein neuer Freund ist, oder nur Ersatz für den alten.

Ansonsten könnte es sein, dass Du nun mal auf die bestimmten Eigenschaften und Merkmale stehst, die Dein alter als auch neuer Freund mitbringen.

Du musst Dich schon fragen, ob Du überhaupt etwas / genug für Deinen jetzigen Freund empfindest, oder lediglich für den verflossenen, an den du ständig erinnert wirst.

Fakt ist, wenn Du es ihm sagst, bist Du ihn sehr wahrscheinlich los.

Wenn Du meinst, er hat eine Chance verdient und die Zeit könnte bewirken, dass Du tatsächlich IHN als Deinen Freund ansiehst, dann warte noch eine Zeit ab.

Ist das allerdings schon länger "so" und Du siehst keine Zukunft in einer Beziehung mit ihm, DANN solltest Du möglichst bald reinen Tisch machen.

Ja ist egoistisch, du sollst ihm sagen

Der Arme. Du solltest vom Anfang an keine Bzh führen, wenn du die alte noch nicht vergessen hast. Macht mal eine Pause und versuch da deine alte Liebe zu vergessen.

Ja ist egoistisch, du sollst ihm sagen

Aus dem Grund sollte man erst Beziehungen eingehen, wenn man über den/die Ex hinweg ist.

verreisterNutzer  30.05.2023, 16:26

Seit 3 Jahren komme ich aber über ihm nicht hinweg

Ich hab festgestellt, dass ich mit mein jetzigen Freund zusammen bin, weil er mich an meine alte Liebe erinnert.

So lange du ihn liebst und ihr beide glücklich seid in der Beziehung, ist das okay.

Alex