Nein

Nein, das ist keine Strategie, sondern ein total missglückter und dummer Einwurf.

Über Wortwahl statt Inhalte zu reden, ist immer dumm.

Ja

Inhaltlich sind beide Parteien top. Hätten sie fertig ausgeführt, was sie eigentlich sagen wollten, hätte das auch keinen großen Unterschied gemacht. Da war mir das Meme schon lieber. Das macht deutlich wie sinnlos das Gerede eigentlich ist. Der Steuerzahler lässt sich abends vorm Fernseher berieseln und irgendwem von denen gibt er dann seine Stimme, je nachdem welche Luft am heißesten war.