Hält die Brandmauer Strategie von der CDU oder bricht die Brandmauer zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Brandmauer bricht 73%
Brandmauer hält 27%

2 Antworten

Brandmauer bricht

Gerade im Osten gibt es viele offizielle CDUler, die 'gern' mit der AfD zusammenarbeiten würden. Auch wurden schon Anträge mit der AfD verabschiedet.

Vor allem in Thüringen reicht es auch nicht, sich vorgeblich der AfD zu verweigern, wenn man ansonsten nicht bereit ist, der Regierung unter Ramelow (Linke+RotGrün) auch etwas entgegen zu kommen, weil es ansonsten nämlich keine Mehrheit gibt, bzw. die Opposition aus CDU/FDP/AfD eben stärker ist!

Brandmauer hält

Warum sollte die CDU ihre Existenz aufs Spiel setzen?

Die CDU ist schlau genug nicht den gleichen Fehler wie ihr Vorläufer die Zentrumspartei zu begehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

terminierertot  20.11.2023, 02:13

Das kann man wohl kaum vergleichen. Die Zentrumspartei war vor dem 2. Weltkrieg eine starke Partei, konnte sich aber danach nicht mehr etablieren.

Immofachwirt  21.11.2023, 11:46
@terminierertot

Vielleicht liest du einfach noch einmal die Überschrift meines Kommentars durch. Dann könntest du Paralellen entdecken.