Ist das Bodyshaming?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Dich zu Recht geärgert, solche Bemerkungen macht man als Chef oder auch als Kollege nicht, schon gar nicht, wenn Kunden das mithören.

Jochen546 hat schon zu Recht geschrieben, dass eine Therapie für Dich wichtig wäre und Du bemühst Dich ja auch um einen Therapieplatz. Das ist gut.

Also ich finde Deine Phobie behandlungswürdig bzw. behandlungspflichtig. Du schadest Deiner Gesundheit und damit auch einer gesunden Weiterentwicklung. Sei mutig und begebe Dich zu einem Psychotherapeut*in oder wenigstens zu Deinem Hausarzt. Ich bin selber Phobiker und musste die überwinden. Ich war sehr erstaunt, wie einfach das war. Ich wünsche Dir alles Gute. Dein Chef weiß nicht, wie er mit Deiner Phobie umgehen soll. Er ist überfordert. Auch das könnte Dir Motivation sein, Dich der Phobie entgegen zu stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

shadowcat555
Fragesteller

Ich war vor ein paar Jahren deswegen schon in Behandlung und habe auch vor diese wieder aufzunehmen,habe bis jetzt nur noch keinen Therapieplatz gefunden

Ich glaube er wollte irgendwie lustig sein oder kann es nicht ganz verstehen. Sowas aber so rüberzubringen oder sogar vor allen zu sagen ist eher unpassenden

Ist in meinen Augen einfaches, nachvollziehbares Unverständnis.

Da eine böse Absicht zu unterstellen, fände ich definitiv überzogen.

Ich glaube wir haben dasselbe Problem...kann das gut verstehen und ja kann gut sein. Das es das ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...