Ist das Bild echt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Darf er nicht auf das schöne Wetter hinweisen?

schelm1  13.05.2024, 11:03

...oder prüfen ob es regnet, bzw. andeuten, wie hoch das Getreide in seiner Heimat beretis steht?

Vielleicht aber auch einfach grüßend in die Menge der Zuschauer winken!?!

Hier hat Herr Höcke in die Menge gewunken. Zeitungen wie beispielsweise die taz nutzen das, um ihn als Extremisten darzustellen.

markboy  18.05.2024, 23:15

Können sie sie einen Link der taz nennen in dem dieses Bild oder ein ähnliches so dargestellt wurde, als würde er den H...-Gruß machen?

Ich vermute schon dass, es echt ist. Aber obwohl ich Höcke absolut schrecklich finde muss ich ihn hier im Schutz nehmen. Ich glaube nicht, dass er den Hitlergruß gemacht hat. Vermutlich hat er gewunken. Im richtigen Moment fotografiert kann es dann so aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand

Echt ist es schon, aber ein bisschen anders ist der Hitlergruß dann doch noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

simonpeters1979  13.05.2024, 11:19

Ich finde es bedenklich, das so viele Leute hier einen Hitlergruß reininterpretieren. Auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Das sieht ja nicht einmal ansatzweise nach einem Hitlergruß aus.

Daran merkt man, wie stark diese Höcke-Blase schon ist. Er muss nur winken und alle denken an einen Hitlergruß!

Gruselige Welt.

vanOoijen  18.05.2024, 23:23
@simonpeters1979

Ich habe auch schon mehrfach auf der Bühne gestanden und nie so gewunken.

Aber ein Hitlergruß ist es trotzdem nicht.

Wenn ich die Hand hebe, winke ich Jemandem zu, oder weise auf etwas hin! - Wüßte nicht, daß das verboten ist.