Ist das Belästigung (Lehrer)?

11 Antworten

Deine Frage nervt natürlich nicht.
Ich denke aber, dass du da nicht zu viel hinein interpretieren solltest.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass das eventuell mit einer gewissen Unsicherheit in der Pubertät zusammen hängen könnte.

Er kann dir doch eh nix weg gucken? Sieh das doch etwas entspannter, er findet dich wohl hübsch - das ist doch eigentlich was gutes oder?

Haselnuss25
Fragesteller

WÄH! Ich finde Ihn aber nicht hübsch....als er neben mir stand hat er so nach Zigaretten gerochen...×-×

Ein Blick ist noch nicht verwerflich. Nur körperliches Anfassen. Sag doch einfach kurz zu ihm, dass Du starrende Blicke nicht tolerieren kannst.

Dein Sportlehrer hat absolut nichts Verwerfliches getan.

Du hast vor knapp zwei Wochen selbst geschrieben, dass du ihn hasst und es kommen immer mehr Fragen, indem du ihm unterstellst, sich dir gegenüber nicht korrekt zu verhalten. Sei es die Benotung, sexuelle Belästigung usw.

Ich habe das Gefühl, dass du ihm unbedingt schaden möchtest, egal was es kostet.

Damit schadest du nicht nur deinem Sportlehrer sondern auch allen Mädchen, die vielleicht tatsächlich sexuellen Übergriffen ausgesetzt sind und denen nicht geglaubt wird.

Wenn die Geschichten wahr sind, stelle ich mir folgende Frage:

Warum hast du nicht schon lange das Gespräch mit deinen Eltern und der Schulleitung gesucht?

In solchen Fällen wird sofort etwas unternommen und der Sachverhalt geklärt.

Haselnuss25
Fragesteller

Die Geschichte ist war, nur unsere Schulleitung ist nie da weil sie Krebs hat. Meine Klasse und ich wollen ihn nicht schaden, wir wollen auch nicht das er seinen Job deswegen verliert. Aber wir wollen einfach nur das er sich auf jeden konzentriert und nicht auf die Mädchen...und einfach alle fair benotet, und uns Mädchen nicht immer auf die Pelle rügt...

Mehr wollen wir nicht.

WECoyote  22.01.2022, 21:29
@Haselnuss25

Eine Schulleitung besteht nie aus nur einer Person.

Wenn der Lehrer übergriffig ist, muss dem Einhalt geboten werden.

Haselnuss25
Fragesteller
@WECoyote

Also unsere Direktorin hat Krebs, und die Stellvertretung ist auch Krank...

Du hast doch jetzt x mal fragen zu diesem Lehrer gestellt und warst doch auch x mal schon beim Sozialarbeiter.

Vielleicht denkst du jetzt mal dadrüber nach, ob deine Wahrnehmung wirklich so passend ist.

Oder ob du doch vielleicht etwas viel in die Situationen hinein interpretierst.

Haselnuss25
Fragesteller

Ich war einmal bei der Sozialarbeiterin

(Mit einer Freundin)

Wolpertinger  22.01.2022, 23:48
@Haselnuss25

Ich habe jetzt keine Lust, in deinen alten Fragen zu suchen.

Aber du warst mehrmals dort, es gab ja auch schon Gespräche zu dritt bzw zu viert.

Und Einzelgespräche mit der Sozialarbeiterin und dir.

Wie gesagt, ich denke du solltest dich und deine Wahrnehmung an dieser Stelle man überprüfen.

Haselnuss25
Fragesteller
@Wolpertinger

Ich bilde mir nichts ein!

Es ist wahr das alles ist passiert!

Meine Freundinnen und ich brauchen echt hilfe...es kann so einfach nicht weiter gehen mit dem Typen!

Wir Mädchen fühlen uns alle Unwohl auch die Jungs!

Viele bringen ihr Sportzeug nicht mehr mit weil sie sich einfach zu Unwohl fühlen!

Sport war mal von vielen das Lieblingsfach und jetzt nicht mehr wegen ihn!

Wir machen überhaupt keine Altersgerechten Sportübungen...Das ist einfach doof!

Und meine eine Freundin die früher bei unseren alten Sportleher 1,3 in Sport stand, steht jetzt 3,5...

Ich übertreibe es auch nicht....aber diese Antworten "Du interpretiert zu viel hinein..." oder "Du bist gerade in der Pupertät und bildet dir das ein" nerven einfach nur noch!

Wolpertinger  23.01.2022, 00:12
@Haselnuss25

Ich sage nicht das du dir was einbildest, sondern das du vielleicht einfach etwas falsch interpretierst.

Wie gesagt, es gab ja schon einige Gespräche, da würde dann auch Maßnahmen drauf folgen.

Du bringst ja schwerwiegenden Anschuldigungen vor.

Und ansonsten kann ich dir nur nochmal sagen, deinen Lehrer immer wieder klar und deutlich zu sagen, dass er Abstand halten soll, dass du dich unwohl fühlst.

Wolpertinger  23.01.2022, 00:16
@Wolpertinger

Und wenn die ganze Klasse ein Problem mit ihm hat, solltet ihr vielleicht mal ein Gespräch mit ihm führen.

Nehmt eure Schülervertretung und die Sozialarbeiterin dazu.

Und protokolliert das Gespräch, vereinbart Ziele und Verhaltensregeln.