Verblödet Fußball?

9 Antworten

Weder verblödet der Fußball an sich, noch verblödet man selbst durch das Anschauen der Spiele.

Hast du schon mal was von Leben und leben lassen gehört?

Ganz abgesehen davon, dass sie einem Ball nicht hinterherrennen. Sie bestimmen seine Bahn - mal mehr, mal weniger glücklich.

Und das soll angeblich "Männlichkeit" darstellen.

Wer sagt denn sowas???

die Menschen sollten sich mehr für Politik interessieren.

Mit Zwang geht gar nix.

Hast du Hobbys?

Die Menschen die Fussball schauen, das ist ihr Hobby FUSSBALL. Jeder hat andere Hobbys und das ist auch gut so.

Aber Männlichkeit stellen diese Fussballer überhaupt nicht dar. Das sind nur weicheier wie sie immer bei der kleinsten Berührung am Boden rumliegen

Man kann an jedem Hobby/Sport etwas aussetzen.

Jemand der alleine mit eingezogenem Kopf durch den Wald rennt oder Radfahrer die sich in der Natur aufhalten aber nichts von der Natur mitkriegen usw. sind die besser?

Fussbal ist ein Mannschaftssport. Die müssen eine Aufgave geneindam lösen. Das erfordert Teamgeist, Kameradschaft, Geschick und viel Training.

Auch die Fans sind wichtig. Sie motivieren die Fußballer, sind solidarisch ihrem Verein gegenüber usw.

Alles auch wichtige Eigenschaften im Beruf und in Unterehmen.

Hobbys sind auch wichtig für einen Ausgleich / Kontrast zum beruflichen Alltag.

Fußballvereine sind auch normale gewinnorientierte Unternehmen welche für Unterhaltung und Entspannung sorgen.

Also als "Verblödung" würde ich es nicht sehen.

Mag sein das z.B. die Ablösesummen sehr hoch sind aber solange Leute dafür bezahlen . . .

Als Münchner geh ich z.B. nicht aufs Oktoberfest. Es kommen aber jedes Jahr Millionen von Menschen und zahlen für eine Maß Bier weit über 10 € und für ein halbes Hähnchen zwischen 15 und 20 €. Ist halt Geschäft.

Das Fussball verblödet würde ich verneinen.Es gibt aber Ausnahmen,wenn ein Fussballspieler den ball auf den Kopf bekommt oder unglich fällt ,mit dne Hinterkopf aufschlägt oder den Pfosten berühert.Dann kann es vorkommen das die Intelligenz eingeschränkt ist.

Fussball ist Hobby solange kein Geld verdient wird und Spass hat mit dieser Sportart in seiner Freizeit.

Ps.:Mein Interesse liegt mehr bei Eishockey als beim Fussball.

Ich schaue mir sehr viele Fußballspiele im Fernsehen an, vor Corona dazu noch 30-40 Spiele pro Saison im Stadion, bin Mitglied und habe eine Dauerkarte. Für mich ist Fußball ein Großteil meines Lebens und wenn du mich damit "verblödet" findest dann ist das deine Meinung und damit kann ich leben.

Du hast ja sicherlich auch Hobbys und Leidenschaften und die teilt auch mit Sicherheit nicht jeder.