Ist das albern?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, das ist nicht albern 88%
Ja, das ist albern 13%
Anderes 0%

4 Antworten

Ja, das ist albern

Ich weiß aber... wennn sie sieht das einer sie liebt,Fühlt sie dich gut. Wircklich, Gute Sachen erzählen über sie, vor ihr oder nicht, ich dachte auch das meine Schwester nie nett sein würde-

Aber nett kann man auf viele Weisen sein, sie sie kannn dich nett ansehen, Danke sagen,usw.

Lobe sie in dieser schwierigen Zeit weiterhin(mit 11 fängt man an empfindlicher, streithungriger und rechthaberrischer zu werden. Alles wird gut.

Viel Glück

-heliasker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, das ist albern

Es sind kleine Geschwister sie wollen mehr Aufmerksamkeit, weil sie sich unwichtig fühlen.Sie denken dass du deinen Eltern wichtiger bist weil du das erste Kind bist .Ich weiß das klingt umgläubig... aber so ist es glaub mir ich habe 3 Kleine Geschwister und es ist ätzend. Rede vor deinen Eltern gut über deine Schwester wenn sie da ist dann sieht sie das sie jemand liebt.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LalalaTraviata
Fragesteller

Naja, das ist halt das Problem... Ich weiß nicht, was ich falsch mache und ich habe vor unseren Eltern noch nie ein schlechtes Wort über sie verloren... Ich gebe immer nach und bin bemüht freundlich zu ihr. Aber es kommt nichts zurück, es sei denn, sie will etwas von mir.

Aber danke!

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein, das ist nicht albern

Mein Bruder ist 4 Jahre jünger als ich - und er war für mich die reinste die Pest!

Eine Kombination aus den apokalyptischen Reitern und den sieben Plagen!

Er hat mir das Leben so schwer gemacht, wie er nur konnte - und das ich ihn nicht im Regenfass ersäuft habe, grenzt (rückblickend betrachtet) an ein Wunder.

Besser wurde es erst, als ich ausgezogen bin.

Inzwischen sind wir beide erwachsen und gute Freunde ;)

Nein, das ist nicht albern

Das kommt mir vor als ob sie eine zweite Trotzphase durchläuft. Ihr Verhalten ist sicherlich nicht in Ordnung, aber es hängt definitiv damit zusammen, dass sie im inneren kaum ein Selbstwertgefühl und Angst hat, zu kurz zu kommen.

Hast du mit deiner Schwester schon versucht über ihr Verhalten zu reden? (Ab und zu hilft es auch einen Brief zu schreiben, wenn Worte nicht ankommen). Vielleicht kann sie dir dann erklären, was ihr Problem mit dir ist und du kannst ihr helfen, indem du ihr zeigst und es ihr auch sagst, das du sie lieb hast und keine Konkurrenz für sie darstellst. Wissen deine Eltern davon? Die könnten gut als Vermittler im Problem helfen.

Wenn gar nichts hilft, dann erzähl es unbedingt jemanden den du vertraust (Tante, Onkel, Grosseltern..) und im schlimmsten Fall gehe dir Hilfe holen bei einer Fachstelle!