Ist Capcut ein Trojaner!?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nunja, da das Programm aus dem Microsoft Store kommt, glaube ich eher weniger, dass es mit irgendwelchen Viren, Trojanern etc. infiziert ist, da diese mit sicherheit vor dem Veröffentlichen geprüft werden.

Ich tippe darauf, dass dein G-Data Virenschutz etwas "übereifrig" agiert, den Dateiheader ggf. missversteht und somit eine False Positiv Nachricht ausgibt und dementsprechend handelt. Der normale Windows-Defender würde zudem auch reichen, aber das liegt im Auge des Anwenders.