Unsichtbarer Trojaner in nicht vorhandenem Ordner?

2 Antworten

Erstens ist SpyHunter selbst eine völlig bescheuerte Software, die nichts kann und bösartig ist, siehe dazu den Wikipedia-Artikel: https://en.wikipedia.org/wiki/SpyHunter_(software)

Und zweitens sind die Macher von SpyHunter prozessgeile Schurken. Aber natürlich verlieren sie jeden Prozess.

Deinstalliere bitte SpyHunter und starte deinen Rechner neu. Mache dann ein Backup von all deinen dir wichtigen Daten auf eine externe Festplatte/Stick/Cloudspeicher und setz dein Betriebssystem wieder neu auf. Wer so einen Rechner auf Dauer im Internet hängen hat, macht sich mitschuldig an Angriffen auf andere Rechner und Infektionen anderer Rechner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alex729
Fragesteller

Okay, danke dir für die Information. Aber es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit es irgendwie ohne das Betriebssystem neu aufzusetzen. Mir geht es jetzt nur Primär darum den Trojaner zu entfernen.

is ja der sinn von Trojanern möglichst nich gefunden zu werden.

Also ich würd wirklich maln Virenprogramm laufen lassen, wenn dus über die suche findest, mitn rechtsklick, dateipfad anzeigen lassen.

dann findet man die Wege.

eig is es da am effektivsten alle programme einzeln durchzugehen in taskmanager ordnern und registry. ich kann hit man pro mal empfehlen der hatte bei mir mal ganz komisches zeugs gefunden vom inet explorer xD

is ne gute online datenbank die der nutzt

Alex729
Fragesteller

Naja, über Suche habe ich es gefunden, aber der Trojaner ist noch da, obwohl ich ihn gelöscht habe. Also der ist nicht mehr in den Dateien zu sehen, auch nicht über mehr über die Suche.

ewigsuzu  07.09.2022, 23:28
@Alex729

im taskmanager was zu finden über dienste prozesse programme/anwendungen?

Alex729
Fragesteller
@ewigsuzu

Nein, da ist nichts. Ich habe öfter nachgeschaut.

ewigsuzu  07.09.2022, 23:30
@Alex729

dann hilft am ende nur noch inet abklemmen und alles komplett formatieren wenn mans nich findet, oder eben per virenprogramme suchen lassen

Alex729
Fragesteller
@ewigsuzu

Virenprogramm kann ich wegen der 48h Frist von SpyHunter 5 erst morgen laufen lassen. Es würde mich natürlich trotzdem interessieren, weil es ja auch möglich sein muss, es manuell zu entfernen.

ewigsuzu  07.09.2022, 23:34
@Alex729

das versteh ich nich mit spy hunter , verhindert der andere programme oder wie?, naja er kann halt überall sein in jedem windows ordner dens gibts.

Alex729
Fragesteller
@ewigsuzu

Also SpyHunter kann dir den Dateipfad anzeigen und die Viren/Trojaner automatisch entfernen. Damit man es automatisch machen kann, muss man 48h warten oder die Vollversion kaufen. Die 48h sind morgen vorbei.

ewigsuzu  07.09.2022, 23:38
@Alex729

ah, ja aber dann benutz doch mal hitmanpro der funkt halt mit dem internet und geht als demo version, und adw cleaner oder malewarebytes gehen beide als demo.