Ist baden unhygienisch?

10 Antworten

Nope, aber in deiner Wahrnehmung möglicherweise....

Die normale Verschmutzung auf deinem Körper bindet sich an die Seife und nicht an dir.....

BTW: Früher war Samstag der Badetag und damals ging es reihum Vater, Mutter Kinder im gleichen Wasser und der letzte musste dann alles "ausbaden".......

Nein. Bei normaler Tagesverschmutzung des Körpers, wird dieser Schmutz im Badewasser gelöst und um ein 1000 faches im Wasser verdünnt. Durch abtropfen und abtrocknen, werden geringsten Spuren des noch anhaftenden Schmutzes mit beseitigt, sodass man danach durchaus als sauber gilt. Wenn du aber ganz penibel sein willst, dann kannst du auch nochmal deinen Körper mit der Duschbrause für 10 Sekunden danach abduschen.

Nein, absolut nicht. Das kann einem lediglich nur so vorkommen, weil man in der eigenen "Brühe" sitzt. Vor rund 50 Jahren waren die meisten Wohnungen nur mit einer Badewanne ausgerüstet. Die Duschen setzten sich dann ab Beginn der 80er- Jahre sehr schnell durch. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Die eigene Badewanne ist okay. Wobei ich duschen bevorzuge. Öffentliche Bäder finde ich einfach nur ekelhaft.

Hallo,

wenn man sich danach abduscht, sehe ich grundsätzlich nichts Unhygienisches

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges