Ist aus weiblicher Sicht die Bezeichnung MILF aufwertend, abwertend oder neutral zu verstehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde solche Begriffe als Frau sehr abwertend.

Ich möchte nicht durch meine sexuelle Attraktivität "aufgewertet" werden.

Wenn eine Frau hübsch ist, kann man Ihr das sicher anders beibringen :p

Abwertend natürlich!

Wortgeschichte

Der Ausdruck MILF wurde Anfang der 1990er Jahre im Slang von College-Studenten an der amerikanischen Westküste gebraucht und in der Bedeutung „mother I’d like to fuck“ vom Linguisten Laurel Sutton erstmals 1995 in einem Gender-Studies-Sammelband notiert.[2] 1999 wurde er durch die Verwendung im Drehbuch der Teenager-Komödie American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen von Adam Herz bekannt. Dort wurde die Protagonistin Janine Stifler („Stifler’s Mom“) als MILF (in der deutschen Synchronisation eingedeutscht zu „MIGF“) bezeichnet. Die Rolle wurde von der Darstellerin Jennifer Coolidge verkörpert. „MILF“ wurde anschließend als Titel unterschiedlicher gleichnamiger Pornofilmserien verwendet und ist mittlerweile als Bezeichnung für ein Genre der Pornografie, das Frauen mittleren Lebensalters zum Gegenstand hat, gebräuchlich. Inzwischen ist auch die Schreibweise „Milf“ ohne Versalien gebräuchlich.

Begriffsverwendung

Der Ausdruck „MILF“ wird als zeitgeistiges Phänomen in vielen unterschiedlichen Zusammenhängen aufgegriffen. Der Begriff, so die Zeit 2015, sei von der Sexualwissenschaft wenig ausgelotet. Entstanden sei der Begriff zwar im Internet – speziell im Umfeld von Porno-Internetplattformen, in welchen MILF als Kategorie schon seit Jahren populär sei. Verbreitet und breiter adaptiert worden sei er jedoch durch „eine Bewegung aus dem Volk“.[3] Das männliche Gegenstück des „DILF“ (Dad I’d Like to Fuck) ist mit geringer Zeitverzögerung und ohne die Konnotation mit Pornografie in den Medien aufgetaucht.[4] Verwendung fand der Begriff zwischenzeitlich in Musikstücken, in Film- und TV-Serien-Dialogen sowie im Rahmen von Kampagnen und Performances.

https://de.wikipedia.org/wiki/MILF_(Ausdruck)

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist abwertend, da es eine Frau auf ein rein sexuelles Objekt reduziert.

Wenn manche jüngere Männer denken, eine ältere Frau aufwerten zu müssen, in dem sie das, ich zitiere 'I would like to f' Label geben, dann ist das:lächerlich, primitiv, dumm.

Genauso dumm wie die Bewertung von 1-10.

Eine gestandene Frau hat sowas nicht nötig.

Wahrscheinlich habe ich wahre Wunderwesen herangezogen, die mir so einen Schwachsinn gar nicht erst bieten würden. Allerunterste Schublade.

GamGamSi
Fragesteller

ich rede hier nicht von inzest

musso  28.07.2021, 17:00
@GamGamSi

nein, schon klar, deshalb auch ein Ausdruck in dem sowohl mother als auch fuck vorkommen...

GamGamSi
Fragesteller
@musso

Ich kläre dich gerne auf.

MILF steht für Mom/Mother I'd like to fuck...

das bedeutet, dass diese frau, mit der man schlafen möchte, ein oder mehrere kinder hat und nicht, dass man mit seiner eigenen "mom/mother" schlafen will

musso  28.07.2021, 17:08
@GamGamSi

mir ist klar, was das heißt. Mir ist auch klar, dass natürlich niemand an seine eigene Mutter dabei denkt. Das ist da nur zufällig reingeraten. Aber es ist drin, und es ist nervtötend.

Wenn Du das nicht hören willst, dann frag nicht!

GamGamSi
Fragesteller
@musso

Du hast es immer noch nicht begriffen...

musso  28.07.2021, 17:12
@GamGamSi

doch doch, aber Du nicht. Der Begriff ist Mist, seine Historie spricht auch nicht gerade für ihn... wer möchte damit bitte assoziiert werden? Keine Frau. Das ist bestenfalls eine Beschreibung der Sextauglichkeit mit Altersangabe...