Ist aternos gefährlich und zerstört den pc?

3 Antworten

Pass' auf, die kleinen gelben PC-Fresser kommen sofort, sobald du die Internetseite aufrufst.

Im Ernst:

Aternos ist eine ganz offizielle Firma, die ganz offiziell kostenlose Minecraft-Server anbietet. Die Qualität ist solala, als LAN-Party-Ersatz für 3 Spieler gerade so ausreichend.

Wenn Aternos den Nutzern schaden wollen würden, würden die sich strafbar machen.

Dein Kumpel verwechselt das wohl mit Hackclients.

Dabei handelt es sich um in "Hinterhofküchen" veränderte Versionen von Minecraft selbst und sind in der Tat gefährlich, da hier oft noch mehr dabei ist als offiziell beschrieben. Oft versprechen sie große Spielvorteile auf Minecraftservern. In Wirklichkeit phishen sie jedoch nur dein Passwort und hacken deinen Account. Evtl. passiert noch mehr mit deinem PC. Also Finger weg von Hackclients!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Kollege ist scheinbar ein ziemlicher Eierkopp.

Eine Firma die so was machen würde, hätte dann mit Sicherheit kein Impressum mit einer Adresse, wo dann jeder hingehen, und denen ein paar in die Fresse hauen kann.

Angaben gemäß §5 TMG:

Aternos GmbH

Rheinweg 24

53113 Bonn

FINLEX696
Fragesteller

Angeblich hätte er im in der Einverständnis erklärumg einen warning pdf gesehen wo drinnen steht das das passiert damit man sie nicht anklagen kann

Lorgar  06.09.2020, 13:40
@FINLEX696

Selbst wenn es so wäre ... Hacking/Datenklau bleibt eine Straftat ... AGB hin oder her.

Ist also absoluter Quatsch!

Deinem Kollege sollte man mal eine Ordungschelle geben. Und dir gleich hinterher, weil du solch Quatsch glaubst.

Nein, aber erstelle dir eine neue E-Mail Adresse dafür, wenn du ganz sicher gehen willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011