Ist Apfelmus noch essbar?

6 Antworten

Ist Apfelmus noch essbar?
  1. Öffne es.
  2. Sieh dir den Deckel an - ist dort Schimmel zu sehen?
  3. Sieh dir das Apfelmus an - ist dort Schimmel zu sehen?
  4. Wenn nicht, probier einen Löffel.

Wenn es schmeckt, iss es. Wenn nicht, iss es nicht.

Alex

Wenn es nicht verdorben aussieht, riecht oder schmeckt: ja.

Solche Konserven halten sich oft noch jahrelang über das angegebene Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus.

mal aufmachen und die sinne benutzen. sieht es noch gut aus, riecht noch gut? wenn ja, dann mal ein wenig probieren. wenns dann auch noch gut schmeckt, ist alles in ordnung. ansonsten weg damit.

Essen kannst du so gut wie alles, wenn dein Gebiss dazu in der Lage ist es ausreichend zu zerkleinern.
Ob das noch gesund ist solltest du bei genauer Betrachtung herausfinden können. Ich würde aber eher davon abraten 1,5 Jahre abgelaufenes Apfelmus zu konsumieren, wenn du dir nicht sicher bist.

da es sich um konservierte Ware handelt, dürfte alles okay sein, wenn die Dose unbeschädigt ist.