Ist an Gefährlicher Künstlichen Intelliegenz was dran?

4 Antworten

Hallo Suchender9966,

Stell dir die Frage doch mal selbst.

Eine künstliche Intelligenz kann nichts "wollen", sie entscheidet auf Basis von Fakten, was sie antwortet.

Jetzt gibt's rein technisch gesehen durchaus Gründe, jemandem den Garaus zu machen. Beispiel: Ein Terrorist, der mit nem Bombengürtel damit droht, 20 Menschen in die Luft zu jagen. Da würdest du doch auch lieber den plattmachen, bevor er das durchzieht, oder?

Jetzt sagt eine AI sowas aber natürlich nicht.

Der Satz "Ich weiß es nicht" von einer AI ist sowieso mit Vorsicht zu genießen. Eine AI kann nichts "wissen", weil sie kein Lebewesen ist. Sie hat Daten, auf die sie zurückgreifen kann.

Noch dazu: Wie stellst du dir denn vor, dass Alexa jemals jemanden direkt umbringt? Die kann ja schlecht ne Waffe ziehen ;)

Letztlich wird AI nur dann gefährlich, wenn man sie falsch einsetzt und missbraucht. Und dagegen wird gearbeitet, mit Content Sperren etc.

LG KTM

Ach da habe ich keine Angst. Was will die Plastedose (Alexa) gegen mich ausrichten.

Ich habe so viel Werkzeug, da ist Alexa in Minuten komplett zerlegt.

künstliche intelligenz ist immer gefährlich , da sie ganz sicher falsch eingesetzt wird; und in der welt wie im eigenen land fehlt es schon an natürlicher intelligenz ; da braucht es erstmal keine künstliche;

Zitat:" das letzte was der mensch erfindet , ist eine selbstdenkende maschine "