Ist allgemeines Fitness legitim?

6 Antworten

Das passt prima.

Ich bin Gassigeher, ein längerer Spaziergang ist für andere schon eine Wanderung. 10 km sind an Sonntagen normal.

Samstag sind wir mal eben in einer Stunde knapp 300 Höhenmeter zu einer Burg im Elsass hochgestiefelt, nach einer halben Stunde Aufenthalt die gleiche Strecke wieder bergab zurück.

Ich hatte tatsächlich leichten Muskelkater im Ansatz der Muskulatur. Bergab war für die Knie pures Gift, aber ja, war ein toller Ausflug.

Regelmäßige Förderung des Kreislaufs, Tageslicht und frische Luft sind für die Gesundheit sogar deutlich wichtiger als Muskeln.

Ein bisschen Muskeltraining kann man desweiteren auch zu Hause machen.

Seraphim333
Fragesteller

warum ist heutzutage bodybuilding beliebt ,aber nicht allgemeine fitness?

darkarth298  01.04.2024, 23:43
@Seraphim333

Weil die jungen Leute viel Hiphop hören und die großen HipHop Stars wie Kollegah, Farid Bang, Fler, usw. da alle für geworben haben um ihre eigenen Fitness-Marken verkaufen zu können. Und viele Youtube-Stars wie Flying Uwe, Karl Ess, Kevin Wollter und so weiter machen das auch. Junge Leute finden dass dann halt cool.

Ja das bringt was weil du damit deine Kondition verbesserst . Ins gym musst du deswegen nicht gehen wenn du nur laufen willst .

Seraphim333
Fragesteller

und calisthenics, halt wie im militär

Meiner Meinung nach ist Calisthenics einer der besten Alternativen fürs Gym

Deine Meinung vertrete ich

Woher ich das weiß:Hobby