Ist Allah der, der der Erde das Licht bringt?

SchakKlusoh  09.06.2023, 09:06

Es gibt den Koran zwar auch auf lateinisch, aber was willst Du uns damit sagen?

2desmond
Fragesteller

Ich kenne nur Asterix auf Lateinisch.

SchakKlusoh  10.06.2023, 20:43

Aus byzantinischer Zeit sind Fragmente einer griechischen Koranübersetzung erhalten,[2] doch wurde er in Europa erst durch eine lateinische Übersetzung bekannt, ... (Wikipedia)

2desmond
Fragesteller

Danke. Das ist ja hochinteressant.

5 Antworten

Nein. Es ist die Sonne.

Das ist eine große Gaskugel in der Kernfusionsvorgänge ablaufen. Dadurch werden verschiedene Arten von Strahlung erzeugt. Ein Teil des elektromagentischen Spektrums nehmen wir als Lciht dar, eine andere als Wärme.

https://www.youtube.com/watch?v=66xY1R_FBew

  • Alle Energien sind Kräfte,
  • haben 2 Seiten,
  • eine die +⬆️ lebendienend, heilig, heile hält, ist und
  • 1 Seite, die - ⬇️ lebenzerstörend, lebenabbauend.
  • +⬆️ Placebo oder - ⬇️ Nocebo.

Luzifer nennen sie die ⬆️ strebenden Kräfte, die Wesenheit in Pflanzen und im Oberkörper des Menschen, damit diese nicht mehr auf der Erde rum kriechen. Die aber beim Menschen, wenn übertrieben, aus Gewinnsucht, Ichhaftigkeit, benutzen, ausnutzen, oder als übertriebene Ängste, nicht taugt, Schaden zu fügt.

Die Religionsmetapher u Geschichten hat in 2000 Jahren kaum einer verstanden. Die kann man wie Märchen, auslegen, wie jeder will.

Besser ist es, wer versteht:

  • Alles, auch wir, sind Natur.
  • Darin wirken die 4 Elemente, Feuer, Wasser, Luft, Erde.
  • Diese sind lebensdienend zum Wohl der Natur.
  • Nach oben, oder unten übertrieben, sind sie Brand, Flut, Sturm, bewahrt zu viel.
  • Nach unten: geht aus, stinkt, windstill, bewahrt zu wenig.

Hat man die 4 Elemente gelernt, in sich integriert, kann sie lebensdienend anwenden, bekommt man automatisch das 5. Element, den Stein der Weisen, dazu geschenkt. (Nun was religiöses: Dann öffnet der Engel, der die Pforte des Paradieses bewacht, das Tor, und man darf wieder eintreten.)

Dasselbe bedeutet: Alpha und Omega. Der Kreis hat sich wieder geschlossen. Und auch: Einstein bekam im Traum dazu die Eingebung: Dass sich ne Schlange selber in den Schwanz beisst.

Dasselbe bedeutet auch: Lasset die Kinder zu mir kommen. Denn ihrer ist das Himmelreich.

Allah ist das Licht. Er ist der Lichtbringer der Welt (lateinisch Licht bringen =Lux ferre " Luzifer").

Allah ist Luzifer und leitet zu seinem Luzifer wenn er will... Alles klar.. Erinnert mich an das Satanic Trinity 1 Satan - 2 Satan - 3 Satan aber alle sind 1 Satan!

Tolle Auslegung vom Koran hast du. Nicht mal einen einfachen Satz kannst du nicht fehlinterpretieren und gleichzeitig nichts hereininterpretieren.

2desmond
Fragesteller
Nicht mal einen einfachen Satz kannst du nicht fehlinterpretieren und gleichzeitig nichts hereininterpretieren

Kannste das auch auf verständlich? 😉😉😉

Zum Thema:

Soo steht das in deinem Koran:

Sure 24:35 Allah ist das Licht der Himmel und der Erde. ... Allah leitet zu Seinem Licht, wen Er will.
MaxIpsum  17.06.2023, 23:08
@2desmond

Die Sure ist nicht komplett:

Allah ist das Licht der Himmel und der Erde. Das Gleichnis seines Lichtes ist das einer Nische, in der eine Lampe ist. Die Lampe ist in einem Glas. Das Glas ist, als wäre es ein funkelnder Stern. Ihr Brennstoff kommt von einem gesegneten Baum, einem Ölbaum, weder östlich noch westlich, dessen Öl beinahe schon Helligkeit verbreitete, auch wenn das Feuer es nicht berührte. Licht über Licht. Allah führt zu Seinem Licht, wen Er will. Allah prägt den Menschen die Gleichnisse, und Allah weiß über alles Bescheid.

jetzt ist sie komplett.

Hoffe ich konnte dir helfen.

2desmond
Fragesteller
@MaxIpsum

Ich brauche keine Hilfe.

Es bleibt, was ich sage

Allah ist das Licht der Himmel und der Erde. Allah führt zu Seinem Licht, wen Er will.
MaxIpsum  18.06.2023, 17:29
@2desmond

Das Licht zu ihm ist er. Er führt dich zu ihm selbst. Jetzt vielleicht? Wenn man alles mögliche in den Wortschazt des Korans hereininterprtiert wie du es tust, dann wäre er alles mögliche.

Im Jahr 2023 (!!!) sollten selbst Hauptschüler wissen, wie das Licht im Weltraum entsteht: Auf STERNEN wie der Sonne läuft die Kernfusion ab.

Hierzu braucht es also keinen sintflutlichen Greis namens "Allah", der mit der Laterne wedelt.

Von Allah weiss ich nicht, weil er nichts mit JHWH gemeinsam hat!

Der Schöpfer von Himmel und Erde ist selbst das Licht und hat durch sein Wort das Licht in der Welt gebracht!

Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde. Die Erde aber war wüst und leer, und es lag Finsternis auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern. Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht. Und Gott sah, dass das Licht gut war; da schied Gott das Licht von der Finsternis. Und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der erste Tag.

1. Mose 1:1‭-‬5 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/gen.1.1-5.SCH2000

Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen, dass Gott Licht ist und in ihm gar keine Finsternis ist. Wenn wir sagen, dass wir Gemeinschaft mit ihm haben, und doch in der Finsternis wandeln, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit; wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde.

1. Johannes 1:5‭-‬7 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/1jn.1.5-7.SCH2000

Satiharu  03.07.2023, 11:02

Allah (El) ist der Vater von Jahveh. Das ist sumerische Mythologie

Satiharu  05.07.2023, 20:38
@Alpha550

Witzig?

Jahveh ist eines der vielen Kinder, der Götter El und Aschera. Er ist einfach der Stammesgott des Volkes Israels.

Satiharu  05.07.2023, 20:41
@Alpha550

Habe suchen müssen. Hier beschreiben das einige; https://www.quora.com/Was-Yahweh-originally-part-of-a-pantheon-If-so-how-did-he-go-from-that-to-being-the-only-god-who-ruled-everything

Nehmen das : When Elyon gave the nations as an inheritance, when he separated the sons of man, he set the boundaries of the peoples according to the number of the sons of God. For Yahweh's portion was his people; Jacob was the lot of his inheritance. ~Deut. 32:8–9, Dead Sea Scrolls.

Als Grundlage