Warum sind satanische Symbole ins negativ gekehrte Symbole Gottes?

Bild 1 - (Religion, Gott, Bibel)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist ein recht interessanter Artikel zur Zahl 666 inder Bibel: https://www.bibelkommentare.de/index.php?page=qa&answer_id=139

Dass die satanischen Symbole auf dem Bild ins negativ gekehrte Symbole Gottes sein sollen, passt ganz gut dazu, dass der Teufel gerne Gott nachmacht und imitiert. Jesus sagte über den Teufel: "Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben" (Johannes 8,44).

chrisbyrd  24.02.2016, 08:46

Vielen Dank für den "Stern", liebe Grüße und Gottes Segen wünsche ich dir!

NosUnumSumus
Fragesteller

Vielen Dank, das wünsche ich Dir auch! :-)

Weil man der Meinung ist, das er der Gegenspieler Gottes ist, und deswegen einfach das Gegenteil, auch in den Symbolen, dann für ihn steht.

Die Zahl 666 taucht überall auf – auch bei offiziellen Veranstaltungen. Für viele ein Beweis für die Allgegenwart des Bösen. Tatsächlich handelt es sich bei der Zahl um einen „Geheimnamen“, den die ersten Christen ihrem Kaiser gaben: Kaiser Nero.
Die Zahl 666 ist ein Zahlencode in jüdisch-kabbalistischer Tradition: Jeder Buchstabe hat einen Zahlenwert. Aus der hebräischen Schreibweise des Namens Nero und den entsprechenden Zahlen ergibt sich die Summe 666.

Quelle: Wunderwelt Wissen

666 :

Im hebräischen Alphabet stand jeder Buchstabe auch für einen Zahlenwert. Also für 1, 2, 3 ..., 10, 20, 30 ..., 100, 200, 300 ...

Jetzt kann man bei einem Wort oder Satz diese ganzen Zahlen zusammenzählen. Verschiedene Wörter können dann die gleiche Summe haben, oder Vielfachers voneinander. Das fanden die damals ganz fanzinierend, so wie bei uns das Reimen. Eine parallele Art von Bedeutung.

So haben die stundenlang herumgefeilt, damit die Wörter und Sätze zueinander passen in der Bibel, gleiche oder vielfache Werte zueinander haben, so wie bei uns ein Dichter sich viel Zeit nimmt damit sein Gedicht schön passt. Und für das Wort von Gott gab es eben einen Zahlenwert, der für Satan dann ein anderer, 666.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlensymbolik#Zahlensymbolik_in_der_Bibel

Frage bei dem Bild bei Nummer 12 was steht da genau für ein Name mache ein Referat in der schule über die Symbole und finde den namen dazu nicht

Woher ich das weiß:Recherche