Ist Aion Pay2win?

3 Antworten

Aion ist kein P2w Game, die einzigen Vorteile die du hast sind größtenteils das Handeln. Du kannst aion Auch gut durchspielen ohne auch nur einen Cent zu bezahlen und kannst auch gut mit anderen Spielern mithalten. Beim bezahlen in Aion geht es eher um Gemütlichkeit, du kannst dir z.b. Keine Rüstung oder so für Echtgeld kaufen.

Gruß kandrion

Hallo,

Ich spiele selbst Aion und bin auch "zahler" kann aber guten Gewissens sagen das es KEIN Pay2Win-Spiel ist. Der Premium-Account bietet einem keine kampftechnischen Vorteile und lässt sich bei einem "handelsagenten" eig. immer auch im spiel (für spielgeld) kaufen. (da der preis allerdings bei über 36.000.000 "kinah" liegt sollte man dennoch ein höheres level haben, und um bei dem handelsagenten einzukaufen muss man einen Premium-Account haben)

und alle dinge im shop bieten einem

  1. optische verbesserungen
  2. ep-booster
  3. instanzen-ablinkzeitverkürzer oder
  4. objekte die man auch relativ problemlos im spiel kaufen/finden kann

Also, du kannst von jedem Spiel ausgehen, das es ein P2Win spiel ist, solange es kostenlos ist.. Aion ist das genau so, wenn du Geld ausgibst, hast du vorteile (weiß jetzt nicht welche, weil ich das nur kurz gespielt habe) Sobald du mit PvP anfängst, weißt du was ich meine.. Oder Mid-High level bist...