Ist älter werden etwas Tolles?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja definitiv 68%
Nein definitiv nicht 32%

12 Antworten

Ja definitiv

Für mich auf jeden Fall. Ich freue mich über jedes Jahr mehr.

Ich bin jetzt 44, die Jahre vergehen daher sowieso schon sehr schnell. Aber ich sehe es gerne, wie sich mein Körper verändert, auch teilweise meine Persönlichkeit (mir wird vieles gleichgültiger, bzw. interessiert mich nicht mehr usw.). Jedes neue weiße Haar finde ich super, oder meine Lachfältchen, die sich jetzt langsam wirklich einbrennen, neben der "Wunderfalte"...andere bekommen die Zornesfalte, ich wundere mich viel zu oft über viel zu viele Dinge um mich herum...das sieht man mittlerweile.

Und auch meine Frau, die dieses Jahr 61 wird, ist über die Jahre auch sehr viel kantiger geworden, nicht nur in der Optik, auch in ihrer Persönlichkeit...wenn man allerdings in ihre Augen schaut, sieht man eine junge Frau, voller Leben; auch wenn sie das nicht mehr "leben" kann.

So lange das innere Kind seinen Freiraum hat und man es pflegt, ist älter werden klasse, bzw...dann empfindet man sich auch alterslos. Man sieht zwar die Veränderungen, aber es fließt so ineinander alles, zwischen Kind, Jugend, Erwachsener, Alter...das ist dann alles in einem.

Mag aber bei mir auch daran liegen, dass ich Lehrerin und Dozentin bin, daher meine Schüler und Studenten zwischen 6 und 30 Jahren sind; und dass ich zusätzlich versuche, meiner Frau die größtmögliche Lebensqualität zu schaffen...und die Tiere, die wir pflegen, tun ihr Übriges dazu.

Ja definitiv

Ja, hatte mit 13-16 immer unfassbar viele Probleme mit gleichaltrigen, weil sowohl ich als auch die extrem hirnverbrannt aufgrund unreife waren, während ich jetzt ein super sozialleben gleichaltrigen (20) führe. Kann kaum verstehen, warum Leute meinen, man solle die Jugend genießen. Da gab's nichts zu genießen, jetzt schon

Nein definitiv nicht

Jedenfalls für mich nicht. Hab das Gefühl je älter ich werde, umso schlechter werde ich

Ja definitiv

Gesund älter werden und immer mehr Lebenserfahrungen sammeln, auf jeden Fall.

Ja definitiv

Ja, es ist toll. Die Alternative wäre: früh sterben